• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Süd Weinstraße – Beck dankt Steinfelder Bürger

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – 72-Stunden-Aktion – Beck: Frosch-Skulpturen sollen Steinfelder Bahnhof verschönern – „Für nur 72 Stunden habt ihr euch ganz schön viel vorgenommen. Ich wünsche euch viel Erfolg mit den Frosch-Skulpturen, die uns hier bald entgegenquaken werden und bedanke mich auch als Steinfelder Bürger für euer gelebtes Engagement. “Dies sagte Ministerpräsident Kurt Beck zu den Messdienerinnen und Messdienern, die im Rahmen der 72-Stunden-Aktion Frosch-Figuren für den Bahnhaltepunkt Steinfeld an der Lavendel-Linie herstellten.

„Oftmals sind die Haltestellen in desolatem Zustand. Mit ihrem Engagement sorgen die Ministrantinnen und Ministranten für eine Aufwertung der Haltestelle Steinfeld. Weil wir Steinfelder auch ‚die Frösche’ genannt werden, bieten sich diese Skulpturen hier an“, so Kurt Beck. Dahinter stehe die Idee, dass die von Kindern und Jugendlichen errichteten Skulpturen weniger häufig zur Zielscheibe des vielfach beklagten Vandalismus entlang der Strecke werden könnten. „72 Stunden“ ist der Titel einer Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), der Katholischen Jugend Österreichs und der Schweizer Jugendverbände. Alle beteiligten Aktionsgruppen übernehmen jeweils eine gemeinnützige, soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe, die sie innerhalb von 72 Stunden lösen müssen. Die letzte 72-Stunden-Aktion des BDKJ fand unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ vom 07. bis 10. Mai 2009 in den Diözesen Mainz, Freiburg, Rottenburg-Stuttgart, Speyer, Trier, Fulda, Limburg, Köln, Münster, Essen, Paderborn, Erfurt und Aachen statt. Dabei haben rund 100.000 Kinder und Jugendliche in 72 Stunden fast 3.000 gemeinnützige Projekte umgesetzt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de