• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – Wasserballer mit deutlichen Siegen

Leimen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Fulda – deutliche Siege im Pokal und in der Runde – Am Donnerstag konnten die Spieler der SGW Leimen/Mannheim bereits zum 2. Mal in Folge den begehrten SSV Pokal in die Höhe strecken. In der schweren Auswärtspartie bei den Wasserfreunden aus Fulda vor deren toller Heimkulisse zeigte sich das Team von Spielertrainer Stephan Kopani in Top Form. Schon in den Wochen zuvor erhöhte man die Trainingseinheiten und konnte mit Andras Feher Trainingsspiele gegen Cannstatt vereinbaren.

Im Spiel stand es bis zur letzten Pause noch 5:5 Unentschieden, ehe sich die SGW mit deutlichen konditionellen Vorteilen das letzte Viertel mit 5: 0 sicherte und damit auch das SSV Pokal Endspiel für sich entschied. Zum 2. Mal mit der SGW, sowie 2003 mit Neptun Leimen nahm Kapitän Michael Pfisterer den Pokal entgegen.

Torschützen WF Fulda: M. Hohmann, M. Herber (je 2), B. Borbely (1)

Torschützen SGW Leimen/Mannheim: J. Arndt (3), P. Schwabbaur, S. Kopani (je 2), M. Pfisterer, P. Hanen-Menzel, T. Sona (je 1)

Bereits zwei Tage später ging es in der 2. Liga Süd um die Platzierung in der Meisterschaft. Mit 2 Punkten Vorsprung hatte die SGW die bessere Ausgangssituation. Laut Bericht von Fulda´s Schollmeier schonten die Wasserfreunde beim Pokal Endspiel diverse Spieler und setzten am Samstag alles auf eine Karte um die Chance der Qualifikation zum Aufstiegsturnier zu wahren. Dafür reisten die Gäste mit ihren Routiniers Andreas Reinhard und Top Center Christian Flamme an.

Auf Seiten der Gastgeber aus Baden reaktivierte man die beiden 38 Jährigen Marco Tinelli (TW) und Linkshänder Joachim Berger. Letzterer sagte kurz vor Spielbeginn seine Teilnahme zu, da sich Centerverteidiger Patrick Hoyer im Pokal Endspiel gegen Fulda einen Nasenbeinbruch zuzog und für ca. 2 Monate ausfällt. Mit im Team war wieder Center-Verteidiger und Jugend Nationalspieler Timo van der Bosch, der sich als einer der Match Winner heraus stellte. Er lies dem Gäste Center Flamme nicht den Hauch einer Chance.

Im ersten Viertel bereits sah es nach einer klar überlegenen SGW Mannschaft aus. Im Angriff netzte man quasi jede Torgelegenheit ein und stand in der Verteidigung bombensicher vor dem wieder starken Torwart Flo Pirzer. Bereits Ende des 1. Viertels (!) sah man die Gäste schwimmerisch und konditionell unterlegen und Leimen/Mannheim wirbelte nach Belieben im Angriff. So stand es bereits zur Halbzeit 7:2 für die Badener.

In der 2. Hälfte ging die Linie etwas verloren und man kam lediglich auf 8:6 Treffer. Nach dem Schlusspfiff stand es dann relativ ungefährdet 15:8 für die SGW Leimen/Mannheim. Bester Spieler war mit 5 Treffern SGW Spielertrainer Stephan Kopani, der sich wieder mal in Top Form zeigte und anschl. sagte: “Ein Riesenlob an meine Mannschaft, die mit Beginn der Vorbereitung auf die beiden Partien gegen Fulda alle Vorgaben 1:1 angenommen und erfüllt hat. Wenn wir die nächsten Wochen so weiter arbeiten bin ich für den restlichen Saisonverlauf sehr zuversichtlich.” Jetzt hat das Trainer Duo Kuhnle/Schmid, das wieder die Verantwortung am Beckenrand hatte, noch 2 Wochen Zeit das Team auf das „Endspiel“ am Freitag, den 18.6. wieder im Leimener Freibad gegen den derzeitigen Tabellenführer SV Ludwigsburg vorzubereiten und einzustimmen.

Torschützen SGW Leimen/Mannheim: S. Kopani (5), T. Sona (3), J. Berger (2), T. van der Bosch, M. Hanen-Menzel, A. Schneeberger, P. Schwabbaur (je 1)

Torschützen WF Fulda: T. Bary, A. Glania (je 2), A. Reinhard, M. Hohmann, S. Hoffmann, J. Katona (je 1)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de