• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Ein Hauch von Asien im LokalDerby

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Ab Donnerstag, dem 10. Juni, ist das „LokalDerby“, die Gastronomie in der Astoria-Halle, wieder geöffnet. – Alle, die in der Astoria-Halle trainieren oder proben, kommen damit wieder auf kurzem Wege zu einer Erfrischung oder kulinarischen Stärkung. Das stilvolle Restaurant im Gartengeschoss der Astoria-Halle steht aber natürlich auch allen „externen“ Gästen offen und das täglich von 11.30 Uhr bis 15 Uhr.

Der neue Küchenchef, Yan Lin, und sein Team bieten authentische asiatische Küche und damit eine ganz neue Geschmacksrichtung im LokalDerby. Yan Lin, der aus China stammt und in der Region viel Erfahrung als Chefkoch in asiatischen Restaurants gesammelt hat, wagt mit der Wiedereröffnung des LokalDerby den Sprung in die Selbständigkeit. Frische ist das oberste Gebot in seiner kreativen, modernen asiatischen Kochkunst, die aber preislich erschwinglich bleibt.

Dass sich Yan Lin für Walldorf als Standort entschieden hat, lag auch daran, dass er mit seiner Frau Feifei Huang, die bei der Tanzschule Kronenberger als Tanzlehrerin arbeitet, in Walldorf wohnt und sich hier sehr wohlfühlt. Seine Gäste wird Yan Lin sowohl mit frischen, täglich selbst gemachten Sushi-Kreationen verwöhnen als auch mit feinen chinesischen Gerichten aus dem Wok. Dabei wartet die Karte auch mit Spezialitäten, wie dem gegrillten Filet vom Aal nach japanischem Rezept auf. Sushi-Neulingen erklärt das Team gerne, was mit „Maki-Sushi“ oder „Nigiri-Sushi“ gemeint ist und auch, wie man die leckeren Häppchen stilecht isst. Mit chinesischem, aber auch deutschem Bier, letzteres vom Fass, regionalen Weinen, antialkoholischen Getränken, Cocktails und hochwertigen Teesorten können die Gäste, ganz nach Tagezeit und Laune ihren Durst löschen. Wer bei Sushi und Co. noch skeptisch sein sollte, für den gibt es auch eine kleine Karte mit deutschen Leckerbissen. Das Ambiente im LokalDerby haben Yan Lin und Feifei Huang dezent gestaltet und mit Mini-Bonsais asiatische Akzente gesetzt – dies im Gastraum und auch auf der Terrasse.

Kegelbahnen in der Astoria-Halle

Wer als Freizeitkegler die attraktiven Kegelbahnen in der Astoria-Halle nutzen möchte, kann diese ab dem 10. Juni wieder direkt über das wiedereröffnete Restaurant „LokalDerby“ buchen.

LokalDerby – asiatische Küche in der Astoria-Halle
Schwetzinger Straße 91
Täglich geöffnet von 11.30 bis 15 Uhr und 17.30 bis 23 Uhr, kein Ruhetag
Tel. 8 71 65 36, Fax 8 71 65 38

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de