• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen-Betroffenheit über Tod von Fleck

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar-Betroffenheit und Bestürzung über den Tod von Ehrenringträger Albin Fleck
Mit großer Betroffenheit und Bestürzung hat Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse auf die Nachricht vom plötzlichen Tod des Ludwigshafener Ehrenringträgers Albin Fleck reagiert.
“Albin Fleck hat auf mich gerade in den letzten Wochen einen sehr aktiven und zuversichtlichen Eindruck gemacht”, sagte die OB. “Voller Begeisterung erzählte er, dass er wieder Fahrrad fahre. Sein Tod ist für Ludwigshafen und für alle, die ihn kannten, ein riesiger Verlust. Er war ein Kommunalpolitiker, dem man immer angemerkt hat, wie sehr ihm die Menschen seiner Stadt und insbesondere seines Stadtteils am Her-zen lagen. Mit seiner positiven Lebenseinstellung und seiner unnachahmlichen Mischung aus Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit, Hartnäckig-keit und Gelassenheit war er für viele ein Vorbild. Albin Fleck wird mir fehlen. In Gedanken bin ich bei seiner Frau und seinen Kindern und Enkeln.”
Albin Fleck war von 1979 bis 2009 Mitglied des Ortsbeirats Oggersheim, von 1989 bis 2009 Mitglied des Stadtrates und von 1999 bis 2009 Ortsvorsteher von Oggersheim. Außerdem engagierte er sich in der katholischen Kirche, in der IG BCE sowie in verschiedenen Oggersheimer Vereinen. Bei der BASF war der gelernte Maschinenbautechniker freigestellter Betriebsrat. 2009 erhielt er für seine Verdienste den Ehrenring der Stadt Ludwigshafen am Rhein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de