• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Vandalen beim „Fest der 100 Weine“

Bad Dürkheim / Kallstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Auch am zweiten Wochenende war das Kallstadter Weinfest nach Einschätzung der Polizei gut besucht. In den Nächten auf Samstag und auf Sonntag musste die Polizei mehrere Platzverweise aussprechen und durchsetzen sowie diverse Streitigkeiten schlichten.

Auf einem Parkplatz in der Weinstraße wurden in der Nacht zum Sonntag an einem VW-Bus vier Scheiben eingeschlagen und aus dem Fahrzeug diverse Wertgegenstände entwendet, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1000 EUR. Vermutlich die gleichen Vandalen ließen sich an einem nur wenige Meter entfernt stehenden VW-Polo aus, schlugen mit einem Holzpfahl am PKW Außenspiegel und Türgriff ab und bearbeiteten die Heckklappe mit Fußtritten. Der Gesamtschaden dürfte sich hier auf mehr als 500 EUR belaufen.

An der K4 von Kallstadt nach Leistadt wurden mehrere Leitpfosten aus den Verankerungen gerissen, an einer Straßenabsperrung beim Leistadter Kreisel wurden 4 Warnleuchten demoliert und in die angrenzenden Weinberge geworfen. Verursacher dürften wohl übermütige Weinfestbesucher auf dem Heimweg gewesen sein. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Dürkheim (Tel. 06322-9630) zu melden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de