• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambrecht – Raubüberfall auf Blumengeschäft

Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitagmittag zwischen 13.30 und 13.40 Uhr ereignete sich in einem Lambrechter Blumengeschäft ein Raubüberfall. Ein unbekannter männlicher Täter betrat in einem Moment, in dem sich keine Kunden im Laden befanden, den Floristikbetrieb. Er trat von hinten an eine Angestellte heran und forderte unter dem Vorhalt eines Messers, die Kasse zu öffnen. Während er ca. 1000 € Bargeld aus dieser entnahm hielt er der Angestellten das Messer an den Hals. Anschließend flüchtete der Täter entlang der B 39 in die Wiesenstraße, wo er durch einen Zeugen verfolgt wurde.

Dieser Zeuge ist der Polizei Neustadt namentlich nicht bekannt. Er sowie weitere Zeugen werden gebeten sich unter 06321-8540 zu melden. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 174 cm groß, ca. 20 bis 21 Jahre alt, schlank, gepflegt, dunkelhäutig, jedoch nicht negroid, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli, dunkler Sonnenbrille und knielangen dunklen Hosen. Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen. Er sprach Deutsch ohne Pfälzer Dialekt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de