• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Aktuelle Polizeimeldungen

Bad Dürkheim – Radfahrer frontal gegen Pkw aber unverletzt

Am Mittwoch (28.04.) befuhr gegen 17.20 Uhr ein 14jähriger aus Deidesheim mit seinem Rad die Hinterbergstrasse entgegen der Einbahnstraße. Ein mit seinem BMW entgegenkommender 50jähriger Dürkheimer sah den Jugendlichen schon aus weiter Entfernung und hielt in der engen Straße vorsorglich an. Der Radfahrer, der gerade Rückschau nach einem Freund hielt, übersah den stehenden Pkw und fuhr frontal auf den 3er BMW auf.

Der Junge rollte über die Motorhaube, schlug vermutlich mit der Schulter gegen die Windschutzscheibe, wurde bei dem Aufprall aber nicht verletzt. Der Schaden an der gesplitterten Windschutzscheibe, dem Frontbereich des BMW und dem Rad wird auf über 3000 Euro geschätzt.

 
Bad Dürkheim – Erste Fahrversuche mit Folgen

Am Mittwoch (28.04.) fiel gegen 22.10 Uhr auf dem Parkplatz des Pfalzcenters ein Pkw auf, der beim Erkennen der Streife schnell eine Parkbucht gefahren und der Motor abgestellt wurde. Der Fahrer wechselte anschließend schnell auf einen hinteren Sitz. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, wollte der 17jährige Fahrer aus Bad Dürkheim vor seiner ersten Fahrstunde am Freitag schon mal üben.

Bevor der Jugendliche nun überhaupt richtig am Straßenverkehr teilgenommen hat, sind durch die Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis schon mal 6 Punkte auf seinem Flensburger Konto. Aber auch der 18jährige Fahrzeughalter, der mit ihm Pkw saß und ihm das Fahrzeug zum Fahren überlassen hat, muss mit einem Strafverfahren rechnen und erhält zudem die gleiche Punktezahl (6).  Da es sich bei diesem Delikt für Fahranfänger auf Probe um einen schwerwiegenden Verstoß handelt, wird die Teilnahme an einem Aufbauseminar angeordnet und die Probezeit um zwei Jahre verlängert.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de