• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Limburgerhof – Komavergewltiger ermittelt

Limburgerhof / Metropolregion Rhein-Neckar – Sichergestelltes DNA-Material ausgewertet – 35-jähriger ehemaliger Mitarbeiter dringend tatverdächtig – Die intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei haben zwischenzeitlich neue wichtige Erkenntnisse erbracht.

Nach der Auswertung von weiterem DNA-Material durch das Institut für Rechtsmedizin in Mainz konnten die derzeitigen Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung als Tatverdächtige ausgeschlossen werden. Der dringende Tatverdacht richtet sich vielmehr gegen einen 35-jährigen ehemaligen Mitarbeiter. Er war bis zum November 2009 in dem Caritas Altenzentrum beschäftigt.

Nach Bekanntwerden des sexuellen Missbrauchs der 40-Jährigen in einer Pflegeeinrichtung in Limburgerhof wurde eine 6-köpfige Ermittlungsgruppe bei der Kriminalinspektion in Speyer eingerichtet. Im Rahmen der umfangreichen Nachforschungen stellten die Beamten die Wohnanschrift und den letzten Arbeitgeber des 35-Jährigen fest. An diesen Orten konnte DNA-Material dieses Mannes sichergestellt und durch vergleichende Untersuchungen des Rechtsmedizinischen Instituts eindeutig zugeordnet werden.

Der aktuelle Aufenthaltsort des Verdächtigen ist derzeit noch nicht bekannt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de