• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Kurzmeldungen der Polizei

Weisenheim/Sand – Motorradfahrer verletzt

Am Donnerstag (22.04.) befuhr gegen 13.30 Uhr eine 52jährige Frau aus Heßheim mit ihrem Fahrzeug in Weisenheim/Sand die Landstraße in Richtung Gerolsheim.Als die Frau nach dem Ortsschild mit mäßiger Geschwindigkeit weiterfuhr, wollte ein 58jähriger aus Großkarlbach mit seinem Motorrad die Gelegenheit zum Überholen nutzen.

Während der Mann mit seiner BMW überholte, wollte die Frau mit ihrem Passat jedoch nach links in einen Feldweg abbiegen. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte. Er wurde jedoch nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Der Schaden am Passat wird auf 4000, an der BMW auf 3000 Euro geschätzt.

 

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Lichtgraffiti“ erregt Aufmerksamkeit

Ein seltsam leuchtendes Fahrzeug in der Nähe der Seebacher Abfahrt erregte in der Nacht zum Freitag die Aufmerksamkeit eines Bürgers, der daraufhin die Polizei verständigte.

Wie die Polizisten feststellen, hatten sich drei Heranwachsende gegen 00.45 Uhr diesen Platz in den Weinbergen nahe der B 271 ausgesucht, um ein „Lichtgraffiti“ mit roten, grünen und roten Scheinwerfern anzufertigen, die sie mit der Kfz-Batterie betrieben.

“Lichtgraffiti” ist eine besondere Technik der Fotografie. Es werden mittels Leuchtmitteln Schriften oder Bilder in die Luft gemalt, welche erst auf dem fertigen Foto durch eine entsprechende Langzeitbelichtung als Gesamtbild sichtbar sind.

 

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de