• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelles aus dem Polizeibericht

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Autofahrer entfernen sich unerlaubt vom Unfallort, Zeugen gesucht

Zwischen Sonntag, 18.04.2010, 11.00 Uhr und Montag, 19.04.2010, 10.15 Uhr, stieß ein noch unbekannter Fahrzeugführer, beim zu dichten Vorbeifahren, gegen die hintere linke Wagenseite eines Pkw Citroen C4, der am Fahrbahnrand vor dem Anwesen Albrecht-Dürer-Ring 19 abgestellt war. Dabei wurden sowohl der hintere linke Radlauf als auch die hintere linke Tür beschädigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Ebenfalls noch nicht bekannt ist ein Fahrzeugführer, der am Montag, 19.04.2010, zwischen 07.30 Uhr und 09.15 Uhr, auf dem Parkplatz vor den Dathenushaus, Ecke Carl-Theodor-Straße/Kanalstraße, gegen den rechten vorderen Kotflügel eines Pkw VW Golf stieß. Beim Anstoß wurden Kotflügel und Scheinwerfer beschädigt. Der angerichtete Schaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert.

In beiden Fällen hoffen die Geschädigten auf Zeugenhinweise, die zur Ermittlung der Unfallflüchtigen führen.

 

Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar– Versuchter Einbruch in Bäckereifiliale

In der Nacht zum Dienstag, 20.04.2010, zwischen 19.15 Uhr und 04.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter, gewaltsam durch einen Lieferanteneingang in eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße einzudringen. Obwohl mehrere Hebelansätze zu erkennen waren, gelang es den Einbrechern nicht, die zusätzlich gesicherte Tür aufzubrechen, weshalb sie ihr Vorhaben aufgaben. Tür und Rahmen wurden jedoch durch die massive Gewalteinwirkung erheblich beschädigt, so dass sie neu ersetzt werden müssen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

 

 

Frankenthal/Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag, 19.04.2010, wurden im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Frankenthal drei Radarkontrollen mit Anhaltekommando durchgeführt.

Zuerst wurden von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr in Frankenthal, in der Heßheimer Straße, 221 Fahrzeuge gemessen. 17 Fahrzeugführer, die im 30 km/h-Bereich zu schnell fuhren, mussten Verwarnungsgeld zahlen. Ein weiterer Fahrer, der mit 57 Sachen fuhr, erhält einen Bußgeldbescheid.

Anschließend wurde zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr eine Kontrolle in Bobenheim-Roxheim, an der L 523, Höhe Friedhof, vorgenommen. Von 366 Fahrzeugen, die in Richtung Ortsmitte unterwegs waren, mussten drei Fahrer Verwarnungsgeld zahlen. Gegen einen weiteren Fahrer, der mit 77 km/h Spitze fuhr, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die letzte Kontrolle fand von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr in Frankenthal, im 30 km/h-Bereich der Schraderstraße, statt. Hier passierten insgesamt 311 Fahrzeuge den Messbereich, wobei 28 Fahrer zu schnell waren, so dass 27 Verwarnungen erteilt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden mussten. Der Spitzenreiter wurde mit 69 Sachen geblitzt.

 

Frankentha/Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrskontrollen im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft

Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt waren am Montag, 19.04.2010, von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr, im Stadtgebiet zu eigenständigen Kontrollmaßnahmen unterwegs. Sie führten sowohl in der Industriestraße als auch in der Wormser Straße Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurde schwerpunktmäßig ein besonderes Augenmerk auf die Anschnallpflicht und das Telefonieren mit einem Handy während der Fahrt gerichtet. Im Rahmen der Kontrollen wurden gegen insgesamt 10 Fahrzeugführer ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da sie mit ihrem Handy telefonierten. Ein weiteres Bußgeldverfahren richtet sich gegen einen Autofahrer, der den Termin zur Vorführung seines Wagens zwecks Hauptuntersuchung beim TÜV um mehr als acht Monate überschritten hatte. Verwarnungsgeld zahlen mussten 21 Fahrzeuginsassen, da sie nicht angegurtet angetroffen wurden. Zwei Fahrzeugführer wurde zudem verwarnt, da sie die keine Fahrzeugscheine dabei hatten. In fünf Fällen wurden auch Mängelberichte ausgestellt mit der Auflage, die festgestellten Fahrzeugmängel binnen vier Werktagen zu beseitigen bzw. beseitigen zulassen und einen entsprechenden Nachweis zu erbringen.

 

 

Lambsheim/Maxdorf – Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag, 19.04.2010, wurden im Dienstbezirk der Polizeiwache Maxdorf drei Radarkontrollen mit Anhaltekommando durchgeführt.

Die 1. Kontrolle fand von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr in Fußgönheim, in der Bahnhofstraße, statt, wobei der Verkehr in Richtung Maxdorf gemessen wurde. Bis auf einen Fahrzeugführer, der mit 62 Sachen fuhr, hielten alle der 768 gemessenen Fahrer die Geschwindigkeit ein. Er musste Verwarnungsgeld zahlen.

Bei der 2. Kontrolle, die zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr in Maxdorf, in der Lambsheimer Straße, vorgenommen wurde, passierten 99 Fahrzeuge die Messstelle in Richtung Lambsheim. Wegen einer Überschreitung der erlaubten 30 km/h mussten 10 Fahrzeugführer verwarnt werden. Der Schnellste fuhr maximal 46 km/h.

Die letzte Kontrolle wurde von 11.00 Uhr und 12.30 Uhr in der Lambsheimer Mühltorstraße durchgeführt. Dabei wurde der Verkehr in Richtung Ortsmitte gemessen. Von insgesamt 427 registrierten Fahrzeugen kam es zu drei Verwarnungen, wobei der Spitzenreiter mit 60 km/h geblitzt wurde.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de