• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Polizei fahndet mit Phantombild

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einem Phantombild sucht die Polizei Grünstadt jetzt einen Mann, welcher im Verdacht steht bereits am Donnerstag, dem 18.02. 2010, gegen 23.45 Uhr, einen versuchten Überfall auf die Beschäftigte einer Spielothek in der Hauptstraße begangen zu haben. (Siehe auch beigefügte Medieninfo der PI Grünstadt vom 19.02.2010) Wie die Geschädigte seinerzeit anzeigte, war der Täter mit einem Elektroschockgerät gegen sie vorgegangen und hatte die Spielhalle schließlich fluchtartig verlassen, nachdem die Frau einen stillen Alarm ausgelöst hatte. Die Zeugin beschrieb den Gesuchten als ca. 20-22 jährigen, hellhäutigen Mann, der ca. 170 – 180 cm groß und schlank war. Er hatte dunkle Haare und einen schmalen Schnauzbart. Zur Tatzeit war er mit einem Kapuzenpulli bekleidet.

Hinweise auf den Gesuchten nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.

 

Erstmeldung

Grünstadt – Versuchter Überfall auf Spielhalle

Am 18.02.2010, gegen 23.40 Uhr versuchte ein Mann in einer Spielhalle in der Hauptstraße die Aufsicht zu überfallen. Der Mann betrat zunächst die Spielhalle und beschwerte sich darüber, dass die Automaten sein Kleingeld nicht annehmen würden. Da er keine anderen Münzen hatte erweckte er den Anschein, die Spielhalle zu verlassen. Die ihm folgende Aufsicht wollte die Eingangstür wegen Feierabend schließen, als sich der Mann plötzlich umdrehte und gezielt ein Elektroschockgerät gegen die Aufsicht einsetzte. Diese konnte geistesgegenwärtig einen Alarmruf auslösen. Als der Täter dies erkannte, verließ er fluchtartig die Spielhalle und rannte in Richtung Obersülzer Straße. Was der Mann bezweckte, ob er einen Raub plante oder nur die Aufsicht verletzen wollte, ist nicht bekannt. Durch den Einsatz des Schockgerätes wurde die Aufsicht nicht verletzt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de