• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altdorf – Schlägerei bei Fußballspiel

Landau i. d. Pfalz -Altdorf/  Metropolregion Rhein-Neckar –  Schlägerei bei Fußballspiel – Ein grobes Foul soll Auslöser einer Schlägerei zwischen den Anhängern des SV Altdorf und eines Gastvereins aus Germersheim gewesen sein. Das Spiel fand am Abend des 8.4. statt, die Schlägerei wurde der Polizei Edenkoben um 21:15 Uhr gemeldet. Nachdem sich die Gemüter abgekühlt hatten, so schreibt der eingesetzte Polizeibeamte, gerieten jedoch nochmal der Beschuldigte, ein 28-jähriger aus Landau, und der Geschädigte, ein 18-jähriger aus Germersheim, aneinander. Der Beschuldigte habe einen Teleskopschlagstock gezückt und mehrfach auf den Geschädigten eingeschlagen, wodurch dieser Prellungen im Bauchbereich und durch Abwehr am Arm und der Hand erlitt, evtl. auch einen Mittelhandbruch. Bei der Sachverhaltsermittlung mussten die Beamten zunächst die in solchen Situationen fast schon vertraute Erfahrung machen: Niemand wollte etwas gesehen haben und den Schläger kannte schon gar niemand. Erst nach „eindringlichen Belehrungen hinsichtlich der Rechte und Pflichten von Zeugen“, so der aufnehmende Beamte, konnte der Name es Beschuldigten ermittelt werden. Dieser meldete sich gegen 22:30 Uhr bei der Dienststelle. Er räumte die Tat ein, wollte aber zu dem Teleskopschlagstock keine Angaben machen. Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de