• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Drei Schwerverletzte auf B 37

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 52-jähriger Fahrradfahrer aus Bremen befuhr am Karfreitag, gegen 12.05 Uhr, die B 37 in Richtung Frankenstein. Etwa 1 km nach der Zufahrt zum Isenachweiher näherte sich dem Radfahrer ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Neustadt von hinten, der vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit den Radfahrer zu spät erkannte und auf das Fahrrad des Bremers auffuhr.
Durch den Aufprall wurde der Radfahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert, so dass er von dem Fahrzeug eines 33-jährigen PKW-Fahrer aus Kaiserslautern, der in Richtung Bad Dürkheim fuhr, erfasst wurde. Der Motorradfahrer verlor durch den Aufprall mit dem Fahrrad die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in´s Schleudern. Zunächst stürzte dessen 40jährige Sozia aus Neustadt auf die Fahrbahn, anschließend kam der Motorradfahrer zu Fall. Der Radfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Kaiserslautern verbracht.
Der Motorradfahrer nebst Sozia, die beide schwere Verletzungen erlitten, wurden in das Krankenhaus in Bad Dürkheim verbracht. Auf Grund des Unfallgeschehens musste die Bundesstraße 37 im Teilbereich für die Dauer von zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehren Frankenstein und Hochspeyer waren mit 18 Personen im Einsatz. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 4000 Euro.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de