• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Meldungen vom Revier

Bobenheim/Berg – Auf nicht alltägliche Weise Benzin entwendet
Am Mittwoch (31.03.) stellte in den späten Nachmittagsstunden ein Bobenheimer seinen schwarzen Citroen C3 wie gewöhnlich im Kirchheimer Weg ab. Heute Morgen dachte er zunächst an einen Elektronikfehler, als die Tankanzeige auf „Null“ stand und fuhr zu einer nahegelegenen Tankstelle. Beim Tankvorgang stellte er jedoch fest, dass das Benzin wie er es in den Tankstutzen einfüllte, an der Unterseite des Tanks wieder auslief. Wie anschließend in der Werkstatt überprüft, hatten Unbekannte den Tank an der Unterseite aufgebohrt und etwa 45 Liter Benzin entwendet. Die Gesamtschadenshöhe mit Reparatur wird auf 750 Euro geschätzt.

Bad Dürkheim – Dumm gelaufen………
Am Donnerstag suchte gegen 11.00 Uhr ein 21jähriger aus Weisenheim am Sand in einer polizeilichen Angelegenheit die Dürkheimer Dienststelle auf. Nachdem er Ausführungen des Beamten nicht richtig folgen konnte und befragt wurde, ob er denn etwas gefeiert habe, gestand er gleich die Einnahme von Betäubungsmitteln ein. Bei seiner anschließenden Durchsuchung wurde auch ein kleines Kunststofftütchen mit Resten eines Betäubungsmittels aufgefunden. Ein Strafverfahren musste eingeleitet werden.
 
Bad Dürkheim – Unter Drogeneinfluss unterwegs
Am Donnerstag (01.04.) wurde gegen 02.35 h ein 18jähriger Dürkheimer  mit seinem Golf im Dürkheimer Holzweg zu einer Kontrolle angehalten. Nachdem sich typische Abzeichen eines Drogenkonsums und auch ein Test positiv anzeigte, gestand der junge Fahrer den Konsum von Marihuana vor wenigen Tagen ein. Zur genauen Feststellung der Beeinträchtigung wurde eine Blutprobe angeordnet und daneben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de