• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen-SPD späte Reaktion von Reifenberg

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar-SPD: Straßensozialarbeiter – Späte Reaktion von Reifenberg
„Es ist zwar erfreulich, dass die Verwaltung nun die bisher befristeten Verträge der Straßensozialarbeiter in unbefristete Arbeitsverhältnisse umgewandelt hat, dennoch wäre eine schnellere Umsetzung des bereits schon vor Monaten erfolgten Stadtratsbeschlusses notwendig gewesen.“, so Anke Simon, jugendpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion. Aufgrund der für die Betroffenen sehr langen Hinhaltung über eine eventuelle Weiterbeschäftigung, hat ein Mitarbeiter die Verwaltung bereits verlassen. Weitere Mitarbeiter sahen sich gezwungen anderweitige Bewerbungsgespräche zu führen. Erst im allerletzten Moment konnten die dringend benötigten Straßensozialarbeiter innerhalb der Verwaltung gehalten werden. Simon: „Durch die späte Reaktion von Frau Reifenberg war die Aufbau- und Netzwerkarbeit von zwei Jahren sehr stark gefährdet“. Die Straßensozialarbeiter sind für die Jugendlichen wichtige Ansprechpartner in allen Lebenslagen und sind sehr oft ein Bindeglied zu anderen Institutionen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de