• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Einbruchsdiebstähle auf Gelände des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs
Zwischen Montag, 01.03.2010, 16.00 Uhr und Dienstag, 02.03.2010, 06.45 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zum umzäunten und abgeschlossenen Gelände der Außenabteilung des städtischen Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs im Nachtweideweg. Sie drangen gewaltsam in zwei dort verschlossen abgestellte Lastkraftwagen ein und entwendeten eine Stihl-Motorsäge, Typ MS 200 T, eine Astschere und zwei Stihl-Handgebläse im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite, hinter dem Sportvereinsheim, gelangten die Täter auf ein vom EWF angemietetes umzäuntes Gelände. Dort öffneten sie gewaltsam eine gegen Einbruchsdiebstahl gesicherte Garage. Aus der Garage wurde jedoch nichts entwendet. Der Versuch, das Türschloss einer weiteren Garage aufzuschweißen, schlug fehl. An beiden Garagentoren entstand Sachschaden. Insgesamt dürfte dem EWF ein Schaden von rund 5.000 Euro entstanden sein.

Frankenthal – Dieselkraftstoff aus Lkw-Tanks abgezapft
Unbekannte Täter zapften in der Nacht zum Dienstag, 02.03.2010, auf einem unbefestigten Firmenparkplatz in der Industriestr.45, gegenüber von Rolfs Werkstatt, vermutlich aus mehreren Lkw-Tanks Dieselkraftstoff ab. Ein Geschädigter, dem 220 Liter Diesel entwendet wurden, gab an, einem anderen Lkw-Fahrer, der bereits weggefahren sei, sei ebenfalls eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff entwendet worden. Auch wurde ein von den Tätern abgebrochener Tankdeckel eines Lkw aufgefunden. Bei diesem Lkw blieb es beim versuchten Diebstahl. Die Anzahl der Geschädigten ist nicht bekannt, da die Fahrer oft sehr früh schon ihre Fahrt antreten. Auf dem Gelände standen rund 20 Lkw und einige Auflieger ohne Zugmaschine. Nach unbestätigten Angaben einiger Lkw-Fahrer sollen auf dem zugängigen Gelände in der Vergangenheit wiederholt verschiedene Mercedes-Sprinter mit osteuropäischen Kennzeichen gesehen worden sein.

Lambsheim  – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß am Dienstag, 02.03.2010, zwischen 16.45 Uhr und 16.55 Uhr, gegen die hintere rechte Wagenseite eines Pkw Toyota Carina E Kombi, der auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Carl-Zeiss-Straße geparkt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den Fremdschaden von ca. 900 Euro zu melden. Der Geschädigte kann sich an einen dunklen Kombi erinnern, der rechts neben seinem Wagen parkte.

Maxdorf – Autoscheibe eingeschlagen und Rucksack entwendet
Ein bislang unbekannter Täter zertrümmerte am Dienstag, 02.03.2010, zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr, die Heckscheibe eines blauen Pkw Mercedes A-Klasse, der in der Friedhofstraße geparkt wurde. Aus dem Wagen entwendete der Täter einen sichtbar liegenden schwarzen Rucksack, in dem sich die Geldbörse der Geschädigten mit ca. 500 Euro Bargeld, EC-Karte, Führerschein und Fahrzeugschein, Personalausweis und Nokia-Handy befanden. Um sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen bitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Zusammenstoß zweier Pkw, Fahrer und Fahrerin leicht verletzt
Ein 82jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim fuhr am Dienstag, 02.03.2010, gegen 17.40 Uhr, mit einem Mercedes-Benz A-Klasse über die Mahlastraße in Richtung Speyerer Tor. Da er nach links in die Anliegerstraße einbiegen wollte, ordnete er sich zur Straßenmitte hin ein. Er fuhr auf der linken Straßenseite weiter, wobei er mit dem Mercedes-Benz Kombi einer stadtauswärtsfahrenden 42jährigen Frankenthalerin kollidierte. Dabei schob er den Kombi bis zum Anhalten noch mehrere Meter vor sich her. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Sie wurden vom Sanitätsdienst zur ambulanten Versorgung in die Stadtklinik transportiert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Heßheim  – Geschwindigkeitskontrolle
Am Dienstag, 02.03.2010, zwischen 21.55 Uhr und 23.05 Uhr, wurde auf der L 453 zwischen Frankenthal und dem Ortseingang eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durchgeführt. Dabei wurden sehr Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Drei Fahrer, von denen der Schnellste mit 95 Sachen bei erlaubten 70 km/h fuhr, erhalten einen Bußgeldbescheid. Drei weitere wurden vor Ort verwarnt. Ebenfalls Verwarnungsgeld zahlen musste ein Autofahrer, der keinen Führerschein mitführte. Zudem musste eine 52jährige Zweiradfahrerin nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt werden, da sie noch keine zum 01. März erforderliche Neuversicherung ihres 50-er Rollers abgeschlossen hatte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de