• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Keine Brandstiftung in Eppstein

Frankenthal –Eppstein / Metropolregion Rhein-Neckar – Vorsätzliche Brandstiftung scheidet aus – Geschätzter Sachschaden von mindesten 250.000 Euro
Nach dem Brand an zwei Einfamilienhäusern gestern Abend gegen 20.50 Uhr im Frankenthaler Ortsteil Eppstein haben zwischenzeitlich Brandermittler der Kriminalinspektion Ludwigshafen zusammen mit einem Brandsachverständigen den Brandort untersucht.
Dem Untersuchungsergebnis zufolge dürfte eine vorsätzliche Brandstiftung nicht vorliegen. Als Brandursache kommen zum derzeitigen Ermittlungsstand sowohl ein technischer Defekt als auch eine fahrlässige Brandstiftung in Betracht.
Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens an den Gebäuden wird auf mindestens 250.000 Euro geschätzt.
Das Einfamilienhaus in der Platanenstraße ist inzwischen wieder bewohnbar, ebenso ein Teil des benachbarten Wohnanwesen.
Wie bereits berichtet hatten die drei Bewohner des Anwesens Platanenstraße noch in der Nacht aus Krankenhäusern entlassen werden können, in die sie wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung eingeliefert worden waren. Sie waren zunächst bei Bekannten und Verwandten untergekommen.
Weitere Ermittlungen der Kriminalinspektion Ludwigshafen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de