• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim -A6 Vollsperrung nach Unfall aufgehoben

Hockenheim / Metropolregion / A6 – Vollsperrung der A 6 nach Unfall – kilometerlange Staus – drei Autos und ein Sattelzug beteiligt – 30.000 € Sachschaden
 
15 Kilometer Rückstau auf der A 6 zwischen Sinsheim und Dreieck Hockenheim sowie weitere sechs Kilometer Stau auf der A 5 zwischen Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf nach einem Unfall am Montag morgen gegen 7.20 Uhr auf der A 6 in
Höhe der Tank- und Rastanlage Hockenheim in Fahrtrichtung Mannheim. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer hatte auf der dreispurigen Autobahn die Fahrspur vom mittleren Fahrstreifen nach links gewechselt und berührte dabei einen daneben fahrenden Ford. Der BMW geriet dadurch ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanken. Ein nachfolgender 27-jähriger Opel-Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen, prallte dabei aber in die rechten Schutzplanken, kollidierte mit einem holländischen Sattelzug und kippt zur Seite um. Der Opel-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, er wurde in einer Mannheimer Klinik ambulant behandelt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 €.

Da die gesamte Fahrbahn durch die Unfallautos und herumliegende Fahrzeugteile blockiert war, musste die Autobahn für 90 Minuten voll gesperrt werden. Trotz der Ausleitung über die Tank- und Ratsanlage bildeten sich kilometerlange Staus.
Der BMW und der Opel mussten abgeschleppt werden, der Sattelzug konnte wieder fahrbereit gemacht werden und auf der Rastanlage abgestellt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr war zur Bergung der Fahrzeuge vor Ort, die Fahrbahn musste mit einer Kehrmaschine der Autobahnmeisterei gereinigt werden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de