• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Küchenbrand Waltraudenstraße

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Am Montag, 14.12.2009 wurde die Feuerwehr um 15:41Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Waltraudenstraße 18 gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kam auf der Vorderseite des vierstöckigen Wohngebäudes Rauch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss.  Eine Mutter mit Ihrem Kind, die sich selbst aus der Brandwohnung in Sicherheit gebracht hatte, wurde vom Rettungsdienst versorgt. Durch leichte Verrauchungen über den Treppenraum in andere Wohnungen wurden 2 weitere Erwachsene und 2 Kinder betreut und vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Eine weitere Erkundung ergab, dass sich keine weiteren Personen in den Wohnungen befanden.
Der Brand im Bereich des Herdes und der Dunstabzugshaube wurde durch einen Nachbar gelöscht. Durch die Feuerwehr waren lediglich Nachlöscharbeiten erforderlich.  Der Treppenraum wurde belüftet und alle angrenzenden Wohnungen auf Brandrauch kontrolliert. Alle Mieter konnten wieder später in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist zurzeit aufgrund des Rauchschadens nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kripo ermittelt. Der Sachschaden beträgt ca. 20 000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 15 Mann und 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst, der Notarzt und die Polizei.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de