• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – GIRLS GO MOVIE „Fettes Leben“

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE geht in die sechste Runde: Neuer Wettbewerb mit dem Thema „Fettes Leben“ – Anmeldung ab sofort online möglich unter www.girlsgomovie.de!

Mitmachen können alle Mädchen und jungen Frauen zwischen 12 und 25 Jahren aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Vorkenntnisse sind nicht nötig – alles, was man wissen muss, um einen eigenen Kurzfilm zu produzieren, lernt man bei GIRLS GO MOVIE. Und das kostenlos – genauso wie die Inanspruchnahme von Technik und jeglicher Hilfestellung. Einzelpersonen können sich genauso anmelden wie Gruppen, Institutionen ebenso wie Schulen. Zur Beantwortung aller offenen Fragen findet am Freitag, 20. November 2009 ab 17 Uhr in G7,22 eine Infoveranstaltung statt. PädagogInnen können sich schon eine Woche vorher am Freitag, 13. November 2009, ebenfalls ab 17 Uhr in G7,22 beraten lassen. Weitere aktuelle Infos zu GIRLS GO MOVIE, dem Wettbewerb und der Anmeldung für das Projekt unter www.girlsgomovie.de  

GIRLS GO MOVIE ist ein seit 2004 bestehendes, jährlich stattfindendes Kurzfilm- und Medienkompetenzprojekt, das seine 12- bis 25-jährigen Teilnehmerinnen aus der Metropolregion Rhein-Neckar während des Projektdurchlaufs kostenlos hinsichtlich der filmischen Umsetzung ihrer Ideen im Rahmen von Workshops qualifiziert, sie bei der Produktion von Kurzfilmen umfassend unterstützt und die besten Projektergebnisse jedes Jahr nach Einreichung in einen Wettbewerb bei einer großen und feierlichen Preisverleihung in einem Mannheimer Filmtheater kürt. Dabei werden die Einreichungen in zwei Altersgruppen bewertet: 12 bis 16 und 17 bis 25 Jahre.

Veranstalter sind die Stadt Mannheim/Fachbereich Kinder, Jugend und Familie und der Stadtjugendring Mannheim e.V./Jugendkulturzentrum FORUM.

Mehr als 1200 Mädchen und junge Frauen nahmen in den letzten fünf Jahren die Angebote des Projekts wahr, qualifizierten sich und erprobten das Berufsfeld Film & Medien für sich. Das Projekt ist in seiner Form einzigartig in Deutschland und steht allen weiblichen Interessierten offen. Die besondere Leistung von GIRLS GO MOVIE ist, dass bei den 12- bis 25-jährigen Teilnehmerinnen nachhaltig Interessen geweckt, komplexe Kompetenzprofile ausgebildet, sowie Orientierung bei der Berufswahl gewährt wird.

Die Eckdaten für den 6. Wettbewerb:

Anmeldung für die Teilnahme an GIRLS GO MOVIE: ab sofort bis zum 15. Dezember 2009 unter www.girlsgomovie.de

Anmeldung die Workshops: ab 15. Dezember 2009, Infos zum Anmeldeverfahren unter www.girlsgomovie.de/workshops

Workshops: Januar/Februar/März 2010 in Mannheim

Filmabgabe: Montag, 17. Mai 2010

Präsentation und Preisverleihung: Sonntag, 27. Juni 2010

Für alle interessierten Mädchen und junge Frauen:
Freitag, 20. November 2009, 17-19 Uhr in G7,22

Für PädagogInnen:
Freitag, 13. November 2009, 17-20 Uhr in G7,22

Für alle rund um das Thema Workshops:
Freitag, 18. Dezember 2009, 14-18 Uhr in G7,22

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de