• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Einbruch und Widerstand

Zwei Polizeibeamte wurden am 16.09.09, gegen 05:15 Uhr in Bad Dürkheim, in der Kurgartenstraße verletzt, als sie einen 40-jährigen Mann aus Wallerfangen festnehmen wollten, der im Verdacht steht, kurz zuvor in eine Rechtsanwaltskanzlei eingebrochen zu haben.
Durch eine aufmerksame Anwohnerin wurde mitgeteilt, dass in dem Anwesen eine Person herumlaufen würde, die dort nicht hingehört. Die sofort entsandte Streife stellte fest, dass eine Terrassentür aufgehebelt war und in den Büros Schubladen und Geldkassetten aufgebrochen waren. Während der Tatortaufnahme wurden die Beamten plötzlich von einer Person angegriffen, die sich in einem Verschlag versteckt hatte. Bei dem Versuch, die Person festzunehmen, wurden die Beamten gebissen und geschlagen. Unter Einsatz von Pfefferspray und mit Hilfe hinzueilender Kräfte konnte der Mann schließlich überwältigt und festgenommen werden. In seiner Kleidung wurde die Beute und Aufbruchwerkzeug gefunden.
Bei seiner Vernehmung hat der Mann den Einbruch gestanden. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde er anschließend auf freien Fuß gesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de