• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Schlägerei auf Geinsheimer Weinfest
Am Freitagabend gegen 24.00 Uhr gerieten zwei Besucher des Geinsheimer Weinfests, ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger aus der Region, aus noch nicht geklärtem Grund in Streit. Dabei soll der 18-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust aufs Auge geschlagen haben. Zwei 21- und 22-Jährige wollten angeblich schlichten und erhielten darauf hin ebenfalls Schläge. Alle Beteiligten waren offenkundig alkoholisiert und wurden jeweils leicht verletzt. Zur Klärung des genauen Hergangs bedarf es weiterer Ermittlungen.
 
Neustadt – Pkw-Scheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet
Während eine Autofahrerin am Samstagnachmittag, 13.30 Uhr, für nur zehn Minuten ihren Pkw gegenüber der Lebenshilfe (Höhe Adamsweg) in Lachen-Speyerdorf abstellte, schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe ein und entwendete eine im Fußraum abgelegte Handtasche mit Geldbeutel und Ausweisen.

Neustadt – Pkw schwer beschädigt
In der Nacht zum Samstag, 29.08.09, wurde ein in der Karolinenstraße auf Höhe des Anwesens Nummer 5 geparkter Pkw Audi rundum zerkratzt. Weiterhin wurden drei Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 5.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Tel. 06321/8540.
 
Neustadt – Zwei Pkw mit Farbe besprüht
Am Samstagabend zwischen 21.00 und 01.00 Uhr besprühte ein unbekannter Täter zwei in der Uhlandstraße bzw. im Heidweg in Mußbach geparkte Pkw mit schwarzer Farbe. Die weggeworfene Sprühdose wurde in Tatortnähe gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise. Tel. 06321/8540.

Frankenthal – Unfallflucht- Tür beim Öffnen brachial gegen Pkw geschlagen!
Eine böse Überraschung erlebte ein 58-jähriger Mörscher, als er am Freitagmittag (12.30 h) mit seinem Pkw, Honda im Akazienweg 9 a wegfahren wollte. Auf der Beifahrerseite war an beiden Türen eine deutliche Beschädigung sichtbar, die offenbar von einem daneben geaprten Pkw beim Aussteigen der Insassen verursacht worden war. Der oder die Verursacher entfernten sich, ohne sich um die Sache zu kümmern. Der Unfall wurde am Samstag gemeldet. Schaden: ca. 1000 Euro

Bobenheim-Roxheim – Unfallflucht – beim  Vorbeifahren Geparkten gestreift!
Am Samstagmorgen, gegen 06.45 Uhr hörte ein 42-jähriger Roxheimer auf der Albrecht-Dürer-Straße ein Aufprallgeräusch. Als er nachschaute, stellte er fest, dass ein vorbeifahrender Pkw seinen Pkw, VW Touran an der linken Seite gestreift hatte. Die Ermittllungen nach dem Verantwortlichen dauern noch an. Am geschädigten Pkw wurden türkisene Farbanhaftungen gesichert. Schaden: ca. 1500 Euro

Flomersheimer Kerwe – Amtsbekannter Randalierer gibt keine Ruhe!
Der amtsbekannte 25-jährige Flomersheimer wurde im Rahmen einer gemeinsamen Präventionsstreife( Ordnungsamt/Polizei) am Samstag gegen 23.20 Uhr kontrolliert, weil er durch aggressives Verhalten auffiel. Bei der Durchsuchung seiner Person wurde ein sog. Einahndmesser und ein Teleskopschlagstock gefunden und eingezogen. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde erstattet. Dem Aggressor wurde ein Paltzverweis erteilt. Eine Stunde später fiel er dann wieder auf der Kerwe auf, weil er mit mehreren Personen in Streit geriet, wobei Teile einer Musikanlage im Kerwezelt beschädigt wurden. Sein Alkoholwert war zu diesem Zeitpunkt auf stolze 1,7 Promille angewachsen. Daraufhin wurde er zum Schutz der Allgemeinheit in die Gewahrsamszelle bei der Polizei verbracht.

Lambsheim – Fünf Fahrraddiebe festgenommen !

Am frühen Samstagabend (20.30 Uhr) wurde bekannt, dass sich mehrere Jugendliche im Bereich des Lambsheimer Bahnhofes an den Fahrradständer zu schaffen machen. Bei der Kontrolle wurde ein 20 und ein 17-jähriger Haupttäter angetroffen. Die beiden hatten bereits an einem Fahrrad die Sicherung aufgebrochen und dieses zur Mitnahme zur Seite gestellt. An einem zweiten Rad hatten sie gerade angesetzt, das Sicherungskabel zu durchtrennen.Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass drei weitere Jungs im Alter von 13 und 14 Jahre während der Tat „Schmiere“ standen. Diese wurden nach Hause verbracht und den Eltern überstellt.

Maxdorf – Unfallflucht- Fahrer eines schwarzen Minis gesucht! (Mini-Cooper)
Am Samstag gegen 10.30 Uhr fuhr eine 27-jähriger Wachenheimerin in der Raiffeisenstraße mit ihrem Audi Q 7 gegen einen geparkten Pkw. Als Unfallursache gab sie an, dass ein links einbiegender Fahrer eines schwarzen Minis, der aus der Lambsheimer Straße kam, den Einbiegeradius so wählte, dass er auf ihre Seite kam und sie deswegen gegen den geparkten Pkw fuhr. Sachschaden: ca. 3000 Euro

Haßloch – Täterfestnahme Dank aufmerksamen Bürgers
Einer Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers am Samstag um 17.45 Uhr ist es zu verdanken, dass ein kurz zuvor in Kirrweiler entwendeter Pkw mitsamt den Tätern in Haßloch gestellt werden konnte. Der Mitteiler hatte vier Personen beobachtet, die sich an einem ohne Kennzeichen versehenen Pkw zu schaffen machten und daraufhin die Polizei verständigt. Die dann von der Polizei festgestellten Personen im Alter von 17-19 Jahren aus Haßloch, Neustadt und Neidenfels räumten ihre Tatbeteiligung ein. Im Zuge der Ermittlungen konnte bereits zur Seite geschafftes Diebesgut sichergestellt und der Besitzerin mitsamt ihrem Pkw wieder ausgehändigt werden. Hier zeigt sich wieder, dass Hinweise aus der Bevölkerung auf verdächtiges Verhalten möglichst ohne Zeitverzögerung zum Erfolg führen können.

VG Deidesheim – Trunkenheitsfahrt in Meckenheim
Ein in Schlangenlinien gesteuerter Pkw fiel der Streifenbesatzung am Freitag gegen 21.50 Uhr in Meckenheim in der Ruppertsberger Straße auf. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass der 64-jährige Fahrzeugführer mit einem Atemalkoholwert von 1,07 Promille unterwegs war, weshalb der Führerschein einbehalten und eine Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt erstattet wurde.
 
VG Deidesheim – Navi aus Pkw entwendet

Offensichtlich durch ein noch an der Windschutzscheibe angebrachtes Navigationsgerät angelockter Täter brach durch Einschlagen der Beifahrerseitenscheibe in der Freitagnacht in der Zeit von 20.00 bis 01.10 Uhr in den Pkw, der in Ruppertsberg im Gaisböhlweg geparkt war, ein und entwendete das Navi mit Zubehör. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßloch unter 06324-9330 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de