• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mannheim  – Dreister Rollerdieb

Auf einen Motorroller hatte es am Mittwochabend ein Dieb in der Schwetzingerstadt abgesehen. Gegen 19.00 Uhr schraubte der Täter zunächst die Frontverkleidung des in der Schwetzinger Straße abgestellten Zweirades ab, um an dessen Elektronik zu gelangen. Nach kurzer Zeit brach er diesen Versuch jedoch erfolglos ab und entwendete aus einem Ablagefach den Helm und den Nierengurt des Besitzers. Als er mit seiner Beute die Örtlichkeit verlassen wollte, stand er plötzlich der Ehefrau des Rollerhalters gegenüber, die gerade das Haus verlassen hatte. Angesprochen auf die Gegenstände, warf der ca. 14 – 15 Jahre alte Dieb seine Beute auf die Mannheimerin und flüchtete. Der Unbekannte ist ca. 1,65 – 1,70 Meter groß, extrem schlank und hat auffallende “Hasenzähne”. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.

Mannheim – Scheibe eingeschlagen

Einer Anzeige wegen Sachbeschädigung sieht ein Mannheimer entgegen. Zeugen beobachteten den 19-Jährigen gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, im Stadtteil Waldhof dabei, wie er mit der Faust die Schaufensterscheibe eines Ladens einschlug. Nach anfänglicher Flucht konnte der 19-Jährige von einer Polizeistreife festgenommen werden.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Zur Ausnüchterung durfte der Mannheimer die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Mannheim – Straßenbahn wurde zur Falle

Ein günstiges Abendessen erhoffte sich gestern Abend ein zwielichtiger Gast in einem Lokal in der Innenstadt. Nachdem der 30-Jährige für einen Betrag von 24 Euro gegessen und getrunken hatte, machte er sich aus dem Staube. Hierbei hatte er jedoch die Rechnung buchstäblich ohne den Wirt gemacht, der umgehend die Verfolgung des
zahlungsunwilligen Gastes aufnahm. Am Paradeplatz endete die Jagd, als der Flüchtige in eine Straßenbahn einstieg. Der Wirt informierte daraufhin den Fahrer, der die Türen der Bahn erst wieder öffnete, als die Polizei eingetroffen war, um den 30-jährigen Wohnsitzlosen aus der Bahn zu geleiten.

Mannheim – Dumm gelaufen

Um eine Besorgung zu machen, fuhren zwei Mannheimer letzte Nacht um 03.30 Uhr mit ihren Rädern an eine Tankstelle in Neckarau. Als sie sich im Verkaufsraum befanden, mussten sie beobachten, wie zwei Unbekannte plötzlich auf ihre Fahrräder stiegen und davonfuhren. Sie nahmen daraufhin die Verfolgung auf und verständigten über Handy die Polizei. Einige Straßen weiter entledigten sich die Diebe der Räder, trennten sich und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Einer von ihnen wurde kurz darauf von einer Polizeistreife festgenommen. In diesem Moment klingelte das Handy des 20-Jährigen aus Sandhausen. Beim Anrufer handelte es sich um seinen 24-jährigen Kumpel, der sich offenbar nach dem Ausgang der Flucht erkundigen wollte. Da sein Name auf dem Display des Telefons erschien, statteten die Beamten kurz darauf den Eltern des Mannheimers einen Besuch ab. Er selbst befand sich noch nicht zu Hause. Nach “gutem Zureden” der Eltern stellte er sich wenig später auf dem Polizeirevier. Die Raddiebe waren mit 1,2 und 1,6 Promille alkoholisiert.

Mannheim – 16-Jähriger festgenommen

1,6 Promille stellte die Polizei bei einem 16-jährigen Mannheimer fest, der letzte Nacht bei einem versuchten Diebstahl in Neckarau festgenommen wurde. Vor den Augen einer Polizeistreife machte sich der Jugendliche um 02.00 Uhr an einem geparkten Roller zu schaffen. Um das Lenkradschloss zu knacken, warf er den Roller um und trat auf ihn ein. Der 16-Jährige wurde daraufhin festgenommen und auf das Polizeirevier gebracht, wo ihn wenig später sein Vater in Empfang nahm.
 
Wachenheim/Bad Dürkheim – Rollerfahrer mit und ohne Glück
Am Mittwoch (26.08.) befuhr ein 15jähriger Rollerfahrer gegen 18.20 Uhr den Roten-Turm-Weg in Wachenheim, als ihn ihm Vorbeifahren plötzlich ein Hund aus einem Grundstück heraus anbellte. Der junge Wachenheimer erschrak so stark, dass er den Lenker verriss, auf die linke Fahrbahnseite kam und mit einem entgegenkommenden Golf zusammenstieß. Er wurde zwar zur ärztlichen Untersuchung gebracht, erlitt aber nach ersten Untersuchungen keine Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt wenige hundert Euro.
Am Donnerstag (27.08.) befuhr kurz nach 09.00 Uhr eine 31jährige Rollerfahrerin aus Bad Dürkheim die Kaiserslauterer Straße in Richtung Stadtmitte. In Höhe des Anwesens 307 registrierte die Frau zu spät, dass das dort erkannte Fahrzeug aufgrund eines vorangegangen Unfalls nicht mehr fahrbereit abgestellt war, führte eine Vollbremsung durch, schleuderte und stürzte. Sie zog sich Verletzungen am rechten Ellenbogen und der rechten Hand zu. Fremdschaden entstand nicht, der Schaden am eigenen Roller der Frau wird auf etwa 200.- Euro geschätzt.
 
Weisenheim/Berg – Streunende Hunde unterwegs
In den frühen Morgenstunden des Donnerstag (27.08.) wurden durch mehrere Anrufer zwei große aggressive Hunde gemeldet, die im Bereich Am Wingertsberg und Bobenheimer Weg herumstreunten. Wie sich weiter herausstellte, hatten sich diese beiden Hunde gegen 03.30 Uhr in eine Katze verbissen, die sich im Bereich der Hauptstraße aufgehalten hatte. Die Katze wurde so stark verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste. Bei den beiden Hunden soll es sich um einen mittelgroßen braun-beigen Schäferhund und einen ebenfalls mittelgroßen grau-schwarzen Bobtail-Mischling gehandelt haben, die jeweils keine Halsbänder trugen. Wer Hinweise auf den Hundehalter geben kann, bitte bei der Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de, melden.

Frankenthal – Autotür mutwillig zerkratzt
Ein unbekannter Täter zerkratzte am Dienstag, 25.08.2009, zwischen 17.00 Uhr und 17.45 Uhr, die Beifahrertür eines purpur-violetten Pkw VW Golf III, der auf einem Privatparkplatz vor dem Anwesen Karolinenstr.5 abgestellt war. In der Tür befindet sich ein ca. 70 cm langer, leicht wellenförmiger und waagrecht verlaufener Kratzer. Der Schaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert.
 
Frankenthal – Unfallflüchtiger gesucht
Eine Autofahrerin aus Frankenthal fuhr am Dienstag, 25.08.2009, gegen 22.30 Uhr, mit ihrem VW Golf über die B 9, aus Richtung Ludwigshafen-Pfingstweide kommend, in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Europaring/Benderstraße/Foltzring bemerkte sie beim Einbiegen nach rechts in den Foltzring an eine Erschütterung ihres Wagens und ein Schleifgeräusch, weshalb sie anhielt, um nach der Ursache zu suchen. Dabei fuhr ein roter Pkw mit Frankenthaler Kennzeichen an ihr vorbei. Ein nachfolgender Autofahrer hielt an und fragte, ob es zu einer Kollision mit dem roten Fahrzeug, bei dem es sich um einen Peugeot gehandelt haben könnte, gekommen sei. Der Autofahrer konnte jedoch keine weiteren Angaben machen. Wie die Geschädigte feststellen musste, befanden sich an der hinteren linken Tür ihres VW Gummiabriebspuren und Lackabsplitterungen an der Karosserie, die der unbekannte Autofahrer verursacht haben dürfte. Der Sachschaden wurde auf ca. 800 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de