• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Nach Raubüberfall festgenommen

Mannheim / Rhein-Neckar – Keinen Erfolg hatten zwei Räuber heute bei einem Überfall auf einen Juwelier in der Innenstadt. Gegen 10.15 Uhr betrat das Duo den Laden im Quadrat U1. Einer der Täter begab sich sofort in einen rückwärtigen Raum, wo er den Geschäftsinhaber mit einer Schreckschusswaffe bedrohte. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Täter ihr Opfer zu Boden brachten und mehrfach schlugen.
Nachdem es der ebenfalls anwesenden Frau des Inhabers gelungen war, auf die Straße zu laufen und um Hilfe zu rufen, flüchteten die Täter ohne Beute. Einer der beiden konnte von einer zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife noch vor dem Geschäft festgenommen werden. Bei ihm wurde die Waffe aufgefunden. Seinem Komplizen gelang zunächst die Flucht. Er ging wenig später im Zuge der Fahndung ins Netz der Ermittler. Bei den Tätern handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Ludwigshafen und einen 20-jährigen Mannheimer. Beide sind in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Der Inhaber des Geschäfts wurde bei dem Überfall leicht verletzt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de