• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Vier Verletzte nach Brand

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vier Verletzte nach Brand in einer Produktionshalle; Kurzschluss eines Verteilerkasten als Brandursache ermittelt.

Nach bisherigen Ermittlungen der Weinheimer Kriminalpolizei ist die Ursache des Brandes, der sich am Donnerstagvormittag, gegen 7 Uhr, in der Produktionshalle einer Firma in der Badeniastraße ereignet hatte, geklärt. In einem Stromverteilerkasten, bei dem durch eine lecke Wasserleitung Wasser eingedrungen war, war ein Kurzschluss entstanden und hatte das Feuer ausgelöst.  Vier Männer im Alter zwischen 22-49 Jahren hatten sich bei dem Brand verletzt, ein 42–Jähriger davon schwer. Sie hatten Rauchgasvergiftungen erlitten und waren in verschiedene Kliniken eingeliefert worden. Während zwei von ihnen in unmittelbarer Nähe des Verteilerkastens gearbeitet hatten, waren die anderen beiden aufgrund des Stromausfalls in einem Aufzug stecken geblieben. Die eigene Werksfeuerwehr sowie die Feuerwehren der Fa. Freudenberg und die Weinheimer Wehr waren im Einsatz und hatten die Eingeschlossenen schnell gerettet, indem sie die Aufzugstür aufflexten.  Das Feuer war gegen 9 Uhr gelöscht. Erste Luftmessungen hatten keine erhöhten Schadstoffwerte ergeben.

Der Sachschaden wird auf rund 50.000.- Euro geschätzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de