• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Viernheim – Autokennzeichen gestohlen
 
Zeugen gesucht – In der Nacht zum Sonntag (19.7.09) haben Unbekannte in der Franconvillestraße zwei Autokennzeichen gestohlen. Sie demontierten das am Heck eines Renaults angebrachte Nummerschilder HP-BD 211. Weiterhin haben die Diebe das hintere Kennzeichen HP-DM 102 eines blauen Daimlerchrysler entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/94400 zu melden.
 
 
Neustadt – Kleinkraftrad entwendet
 
Am Sonntag (19.07.2009) in der Zeit zwischen 0.00 Uhr und 11.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Hof in der Ursinusstraße ein Kleinkraftrad Piaggio Energy, mit dem Kennzeichen 642GIA im Wert von ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Lambrecht – Von Fahrbahn abgekommen
 
Am Sonntag (19.07.2009) um 21.15 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall bei dem eine 32-jährige Fiat-Fahrerin aus Neidenfels leicht verletzt wurde. Eine 32-jährige Fiat-Fahrerin aus Neidenfels befuhr die B 39 von Lambrecht kommend in Richtung Neidenfels. In Höhe eines Autohandels kann sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen großen Begrenzungsstein. Hierdurch wurde das Fahrzeug in die Luft katapuliert und schleuderte gegen einen Mitsubishi , einen KIA-Rock und beschädigte noch einen Smart an der Stoßstange, welche auf dem Firmengelände des Autohandels standen. Danach landete der Fiat auf der Fahrbahnmitte auf dem Dach. Die 32-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Das Baby und der 5-jährige Sohn der Fahrerin blieben offensichtlich unverletzt, wurden jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus nach Speyer gebracht. Am Fiat entstand Totalschaden. An den Fahrzeugen auf dem Gelände eines Autohändlers, einem Mitsubishi und dem KIA-Rock entstand Totalschaden, an dem Smart wurde die Stoßstange beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Lambrecht war mit 20 Mann im Einsatz.
 
 
Neustadt – Ford-Mondeo beschädigt und geflüchtet
 
In der Zeit zwischen Samstag (18.07.2009) 18.30 Uhr und Sonntag (19.07.2009) 9.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Kurpfalzstraße, vermutlich beim Ein- oder Ausparkten, einen Ford-Mondeo und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Smart und Suzuki in Brand geraten
 
Am Montag (20.07.2009) um 3.15 Uhr nahm eine aufmerksame Passantin im Oberen Röderweg Brandgeruch wahr. Ein geparkter Smart stand hell in Flammen. Der Smart brannte vollständig aus. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt war im Einsatz. Am Montag (20.07.2009) um 4.05 Uhr wurde ein weiterer PKW-Brand in der Johann-Casimir-Straße gemeldet. Hier brannte ein Jeep-Suzuki-Jimmy. Da sich der Brand atypisch ausbreitete, wird von Seiten der Feuerwehr Benzin oder Brandbeschleuniger vermutet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,– Euro.
 
 
Lambrecht – Aufgefahren

Am Sonntag (19.07.2009) um 16.05 Uhr ereignete sich auf der B 39 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 30-jähriger Golf-Fahrer aus Leutenbach befuhr die B 39 von Neustadt kommend in Richtung Lambrecht und wollte in Höhe des Nonnentals links auf das Parkgelände einfahren. Hierzu musste er verkehrsbedingt anhalten. Aufgrund Unachtsamkeit erkannte dies ein hinter ihm fahrender 63-jähriger Renault-Kangoo-Fahrer aus Gerolsheim zu spät und fuhr auf des Heck des Golf auf. Am Renault-Kangoo entstand Sachschaden in Höhe von 4.000,– Euro, am Golf in Höhe von ca. 3.000,– Euro. Da der Feuerwehr Lambrecht ein qualmendes Fahrzeug gemeldet wurde, war diese mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Die B 39 war zunächst voll und anschließend für ca. 45 Minuten voll gesperrt.
 
 
Neustadt – Blumenkübel entwendet
 
In der Zeit zwischen Samstag (18.07.2009) 23.00 Uhr und Sonntag (19.07.2009) 8.00 Uhr haben unbekannte Täter vor einem Einfamilienhaus in der Adolf-Kolping-Straße zwei bepflanzte Blumenkübel im Wert von ca. 50,– Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Wohnmobil entwendet
 
In der Zeit zwischen Sonntag (19.07.2009) 22.00 Uhr und Montag (20.07.2009) 9.30 Uhr haben unbekannte Täter von einem Gelände eines KFZ-Handels in der Robert-Stolz-Straße einen weißen Kastenwagen 212K-KA im Wert von ca. 6.000,– Euro entwendet. Das Fahrzeug hatte einen Aufkleber „Segelboot“. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Frankenthal – Windschutzscheibe beschädigt
 
In der Nacht zum Sonntag, 19.07.2009, nach 20.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter die Frontscheibe eines Pkw Opel Astra, der an der Ecke Gutenbergstraße/Wormser Straße geparkt wurde. Vermutlich wurde auf die Scheibe geschlagen, so dass ein Riss entstand. Der Schaden wurde mit ca. 250 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Autospiegel mutwillig beschädigt
 
Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen Samstag, 18.07.2009, 20.45 Uhr und Sonntag, 19.07.2009, 11.30 Uhr, den rechten Außenspiegel eines silberfarbenen Pkw Opel Corsa, der am Fahrbahnrand in Höhe des Anwesens Schnurgasse 11 abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

Frankenthal – Autofahrerin bei Verkehrskontrolle unter Einfluss von Drogen
 
Eine 24jährige Autofahrerin aus Frankenthal geriet am Montag, 20.07.2009, gegen 09.40 Uhr, in der Freinsheimer Straße in eine Routinekontrolle der Polizei. Im Verlauf der Überprüfung wurde festgestellt, dass sie deutliche Anzeichen akuten Drogenkonsums aufwies. Einen freiwilligen Drogentest lehnte die Betroffene ab. Sie räumte jedoch den Konsum von Amphetamin und THC ein, weshalb die Entnahme einer Blutprobe, gegen die sie nach erfolgter Belehrung keine Einwände hatte, angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde ihr bis zur Ausnüchterung untersagt. Da sie bei der Kontrolle eine im EU-Ausland erworbene Fahrerlaubnis vorgelegt hatte, kamen nach Rücksprache mit der Straßenverkehrsbehörde wegen zurückliegenden Konsums vom Betäubungsmitteln Zweifel an der Geeignetheit der Frau zum Führen eines Kraftfahrzeuges auf. Zur Prüfung und weiterer Veranlassung wurde der Zulassungsstelle eine Kopie des Führerscheins übersandt. Wegen Fahrens unter Einfluss von Drogen wird nach dem Straßenverkehrsgesetz Anzeige erstattet. Zudem wird die Beschuldigte wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
 

Bobenheim-Roxheim – Drogenbeeinflusster Autofahrer nach Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Baustellenbereich gestellt
 
Ein 28jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Sonntag, 19.07.2009, gegen 16.55 Uhr, auf der Kreisstraße 1 einer Kontrolle unterzogen, nachdem er zuvor einer Funkstreife durch überhöhte Geschwindigkeit im Baustellenbereich aufgefallen war. Laut Tacho der nachfolgenden Streife fuhr der Betroffene bei erlaubten 30 km/h mit ca. 100 km/h. Auf die Frage, warum er im Baustellenbereich so schnell gefahren sei, gab der Mann an, das entsprechende Verkehrsschild übersehen zu haben. Außerdem habe er es eilig, da er zur Arbeit müsse. Im Gesprächsverlauf stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer deutliche Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC, weshalb ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt wurde und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Wegen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln wird nach dem Straßenverkehrsgesetz Anzeige erstattet. Zusätzlich wird eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen ihn vorgelegt.
 
 
Haßloch – Nach Verkehrsunfall weitergefahren
 
Am 19.07.2009 um 11:00 Uhr stieß ein grauer oder silberfarbener Kleintransporter in der Langgasse Höhe Anwesen 92 gegen einen Granitpfeiler und warf ihn um. Die Fahrerin, eine 50 – 60 Jahre alte Frau mit auffallend roten Haaren fuhr von der Unfallstelle weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise auf die Verursacherin bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de
 
 
Haßloch – Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung
 
Am 19.07.2009, zwischen 09:00 und 11:00 Uhr standen die Beamten mit der Laserpistole in der Landstraße zwischen Haßloch und Iggelheim. In dem auf 50 km/h begrenzten Abschnitt passierten 45 Fahrzeuge den Radarstrahl. 8 Fahrzeugführer wurden verwarnt, gegen 2 Fahrer wurde Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Spitzenreiter wurde mit 84 km/h „geblitzt“.
 

Neustadt – PKW-Brände
 
Wegen zwei in Brand geratenen PKW’s mussten die Feuerwehren von Grünstadt und Bockenheim ausrücken. Am 20.07.2009 um 11.50 Uhr bemerkte eine Verkehrsteilnehmerin in Grünstadt als sie die Straße „Am Wehrhaus“ befuhr, Schmorgeruch an ihren Ford. Sie stellte diesen dann ab und verständigte die Feuerwehr. Obwohl der Brand durch die Feuerwehr Grünstadt gelöscht werden konnte, dürfte an dem PKW wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro entstanden sein.
 
Am 21.07.2009 um 00.00 Uhr verständigte eine Zeuge über Notruf die Feuerwehr nachdem er bemerkte, dass in Bockenheim im „Leininger Ring“ ein Opel brannte. Durch den Brand wurde das daneben stehende Haus, sowie eventuell ein unweit davon geparkter PKW in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhen sind noch nicht bekannt. Wie der PKW in Brand geriet, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geklärt werden. Dazu wurde der PKW sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de