• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Die komische Logik der Justiz

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kabarettist Werner Koczwara tritt am 24. Juli open air im Weinheimer Schlosshof auf
Statistiker haben festgestellt: jeder Deutsche wird im Laufe seines Lebens 8,3 mal betrogen, 4,7 mal bestohlen, 1,8 mal körperverletzt und 0,007 mal umgebracht! Schlimm genug, aber dafür wandert er auch noch im Schnitt 11,6 Tage ins Gefängnis! Was kann man dagegen tun?
Nun, natürlich sofort zum nächsten Anwalt rennen. Denn der Anwalt hilft gegen strafrechtliche Verfolgung und gegen gute Bezahlung. Wogegen indes gar nichts hilft, sind deutsche Paragrafen wie zum Beispiel: „Viereckig im Sinne des Wahlgesetzes ist jeder achteckige Kasten.“ Oder die Logik des Bundesgerichtshofs: „Schmeckt die vergiftete Suppe gut, ist es Mord; schmeckt sie schlecht, ist es nur Totschlag.“
Nach der Suppe kommt nun der Brühwürfel: Aus drei Erfolgsprogrammen (allein „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ wurde über 500 mal aufgeführt) hat der Kabarettist Werner Koczwara einen Abend der besten juristischen Lachhaftigkeiten zusammengestellt. Hier ein paar Gründe, weshalb man dieses herausragende Best-off nicht verpassen sollten: „Ein Satiriker der Extraklasse.“ (Süddeutsche Zeitung) „Dieses Programm ist ein Wunder“ (Schwäbische Zeitung) „10:0 für Koczwara“ (Stuttgarter Nachrichten) „Ein Abend zwischen Totschlag und Totlachen“ (Hamburger Morgenpost) „Ein Meisterwerk von einem Ausnahme-Kabarettisten“ (SWR) „Brillant!“ (BR) „Zwerchfellerschütternd“ (Rhein-Sieg-Zeitung) „Hochintelligente Unterhaltung (Der Standard, Wien). Und die Meinung eines alten Herrn nach der Premiere: „So gelacht habe ich nicht mehr seit dem jungen Dieter Hildebrandt.“
Werner Koczwara, derzeit einer der angesagtesten Kabarettisten im Südwesten, tritt am Freitag, 24. Juli open-air im Schlosshof im Rahmen des Weinheimer Kultursommers auf. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es bei den DiesbachMedien in Weinheim, Friedrichstraße 2, Eintritt 16 Euro mit KuSo-Card 12 Euro. Weitere Infos auch unter www.weinheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de