• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Unfälle auf A6

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 2 Unfälle auf der BAB 6 zwischen Wattenheim und Enkenbach innerhalb von 10 Minuten
Am Samstag, 27.06.09, kam es auf der A 6 zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn innerhalb von nur 10 Minuten aufgrund Aquaplaning nach einem starken Regenschauer zu 2 Verkehrsunfällen. Zunächst fuhr gegen 15.00 h ein 29-jähriger Südpfälzer mit einem Lamborghini Richtung Kaiserslautern, als er etwa auf halber Strecke zwischen den Anschlussstellen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam und rechts gegen die Schutzplanke stieß. Der PKW musste abgeschleppt werden. Grund für den Unfall dürfte wegen der vorliegenden Straßenverhältnisse nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.
Nur 10 Minuten später kam es 2 Kilometer entfernt ebenfalls auf der A 6 Richtung Kaiserslautern zu einem weiteren Unfall. Auch hier kam ein 23-jähriger Südpfälzer mit seinem Audi auf der nassen Straße in Schleudern und stieß gegen sie rechte Schutzplanke. Der PKW blieb total beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen liegen und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Dadurch kam es kurzfristig zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 32.000 Euro.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de