• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Planschen unter Sonnensegeln

Walldorf / Rhein-Neckar –  Fit für den Badesommer präsentiert sich der Walldorfer Bäderpark. Am 12. Juni gab Bürgermeister Heinz Merklinger, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Walldorf GmbH ist, gemeinsam mit Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Hirt und Ulrich Schumann, dem Leiter des Bäderparks, das neue Kinderplanschbecken frei.  Das alte Becken, das noch aus dem Jahr 1967 stammte, war nicht mehr zeitgemäß und so wurde das neue Planschareal für die jüngsten Badegäste ganz neu gestaltet. Dazu gehört ein neuer Sanitärbereich, der auf die Kinder abgestimmt ist und auch einen Wickelraum bietet. Segel über dem Becken schützen die Kinder vor zu viel Sonne und auf den Treppen am Beckenrand finden die Eltern einen guten Sitzplatz, um ihre Lieblinge im Auge zu behalten. Rund 300.000 Euro haben die Stadtwerke investiert und sind mit diesem letzten Mosaikstein im Freibadbereich noch attraktiver und familienfreundlicher geworden. Damit wurde auch ein oft geäußerter Wunsch der Badegäste mit Kleinkindern erfüllt, worüber sich Bürgermeister Heinz Merklinger besonders freute.
 
Die nächste große Maßnahme im Bäderpark betrifft das Hallenbad, das ganz neu entstehen wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de