• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schießerei mit MP Luzenberger Kneippe

Mannheim – Lutzenberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 30.05.2009, gegen 03.15 Uhr, wurde das Polizeipräsidium Mannheim davon verständigt, dass in einem Lokal in der Sandhofer Strasse in Mannheim-Luzenberg geschossen worden sei.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand von Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Morddezernat der Kriminalpolizei hat sich der Vorgang wie folgt abgespielt: Ein 36-jähriger und ein 44-jähriger Gast des Lokals gerieten zunächst in dem Lokal in Streit. Dieser verlagerte sich dann in das an die Gaststätte angrenzende Treppenhaus. Dort kam es zwischen den beiden Kontrahenten auch zu wechselseitigen Körperverletzungsdelikten.

Der 55-jährige Wirt war den beiden Streitenden zwischenzeitlich ebenfalls in den Flur gefolgt und soll gefragt haben “was hier los sei”. Danach soll er unvermittelt aus einer Maschinenpistole in Richtung des 36-Jährigen Schüsse abgegeben haben, ohne diesen
glücklicherweise zu verletzen. Durch die Kriminalpolizei konnten später 5 Einschüsse in der Wand festgestellt werden. Beim Eintreffen versuchte der 55-Jährige im Hinterhof über eine Mauer zu flüchten, konnte hierbei aber durch Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt vorläufig festgenommen werden. Bei der späteren Durchsuchung der Gaststätte konnte die Tatwaffe, eine MP, Marke Scorpion, Kaliber 7,65 mm, sichergestellt werden. Daneben konnte eine weitere scharfe Handfeuerwaffe und Munition
aufgefunden werden.

Alle drei beteiligten Personen waren beim Tatverlauf stark alkoholisiert. Gegen den 55-Jährigen wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags und Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim hat der Haftrichter des Amtsgerichts zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den 55-Jährigen erlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de