• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – N. Schindler spendet Zucker an „Tafeln“

Speyer / Rhein-Neckar – Norbert Schindler spendet Zucker an „Tafeln“ seines Wahlkreises – Auf Anregung der Grünstadter Tafel e.V. hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Schindler eine knappe Tonne Zucker gekauft und möchte diese neben den Tafeln Grünstadt, Bad Dürkheim und Neustadt auch der Speyerer Tafel e.V. als langlebiges Verbrauchsgut schenken.
„Mit dieser Aktion möchte ich die gemeinnützigen Vereine unterstützen, deren ehrenamtliche Helfer wichtige Arbeit leisten und Lebensmittel einsammeln und an diejenigen verteilen, die sich auch Grundnahrungsmittel nicht oder kaum leisten können. Warum gerade Zucker? Die Spenden des Lebensmittelhandels umfassen in der Regel verderbliche Ware und enthalten keine langlebigen Produkte, wie Reis, Nudeln und eben auch Zucker. Dem kann mit meiner Zuckerspende etwas Abhilfe geschaffen werden. „Mit meiner Aktion möchte ich Vorbild sein und Ansporn geben, die Tätigkeiten der Tafeln im Wahlkreis bekannt zu machen“, so Norbert Schindler.
Am Donnerstag, dem 30. April 2009 um 13 Uhr, wird die Zuckerspende an die Speyerer Tafel e.V., Seekatzstr. 12, in Begleitung u.a. durch den Landtagsabgeordneten Dr. Axel Wilke MdL überreicht. Die Damen und Herren der Presse sind herzlich eingeladen, Herrn Schindler bei dieser Spendenübergabe zu begleiten und darüber zu berichten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de