• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wohnungsbrand in der Bayreuther Straße

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, 14. April, um 20:35 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Bayreuther Straße 93 gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kam auf der Rückseite des vierstöckigen Wohngebäudes schwarzer Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss.
 
Eine Person mit Rauchgasinhalation, die sich selbst in Sicherheit gebracht hatte wurde vom Rettungsdienst versorgt. Eine weitere Erkundung ergab, dass sich keine weiteren Personen in der Wohnung befanden. Der Brand wurde im Innenangriff über den Treppenraum gelöscht. Der Treppenraum wurde belüftet und alle angrenzenden Wohnungen auf Brandrauch kontrolliert. Alle Mieter konnten wieder später in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar und wurde von der Hausverwaltung gesperrt.
 
Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kripo ermittelt. Der Sachschaden beträgt ca. 20000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 27 Mann und 9 Fahrzeugen, der Rettungsdienst, der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, der leitende Notarzt, Polizei und die Hausverwaltung.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de