• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – TSG Haßloch gewinnt das Pfalzderby 27:24

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Eigentlich überraschend souverän fuhr die TSG Haßloch die zwei Punkte im Derby gegen den TV Hochdorf ein und blieb damit im dritten Spiel in Serie erfolgreich.

Dabei begann die Partie recht ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten in den ersten 15 Minuten überaus nervös, wobei der TSG einige technische Fehler unterliefen (6:6, 15.). Richard Schüle brachte nun Kim Höger in der Abwehr, der auch prompt für Ruhe im Mannschaftsgefüge sorgte. Trotzdem blieben die Hochdorfer, begünstigt durch einige Zeitstrafen für die Haßlocher, im Rennen und gingen sogar durch zwei Treffer von Marc Winterhalder kurz vor der Pause noch mit 14:13 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem TV Hochdorf 14 Minuten lang nur ein einziger Treffer. In der von Kim Höger glänzend organisierten Abwehr rannten sich die Gäste immer wieder fest. Außerdem entschied Frank Pagel das Torhüter-Duell mit den Ex-Haßlochern Joachim Thiel und Axel Johann zu seinen Gunsten. So zogen die Bären angeführt von Peter Bohunický (13/6 Tore) phasenweise bis auf 7 Tore (23:16, 47.) davon. “Unsere Deckung hat in der zweiten Hälfte sehr gut gestanden”, schlussfolgerte Bären Trainer Richard Schüle nach dem Spiel. Beim 25:19 (51.) durch Kevin Seelos hatten die Gastgeber bereits für die Vorentscheidung gesorgt und gerieten dank Keeper Frank Pagel auch nicht mehr in Bedrängnis. “Haßloch war heißer auf den Sieg und unsere Mannschaft kam nach dem Seitenwechsel nicht mehr durch die Haßlocher Abwehr,” meinte auch TVH Trainer Markus Julier.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de