• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -Stromausfall legt Stadtbahnverkehr lahm

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kleine Ursache – große Wirkung: Ein defekter Stromabnehmer auf einem Stadtbahnwagen der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH legte heute für rund eine Dreiviertelstunde zwischen 15.45 und 16.30 Uhr den Stadtbahnverkehr in der Mannheimer Innenstadt lahm. Der durch den Defekt verursachte tromausfall pflanzte sich vom Störungsort an der Universität aus noch ungeklärter Ursache über die beiden Hauptachsen Breite Straße und Planken fort. Da die Strecke über den Friedrichs- und Luisenring nicht betroffen war, leitete die RNV die meisten Linien um. Dennoch kam es zu zahlreichen Fahrtausfällen und Verspätungen auch in der Region. Betroffen waren hiervon die Linie 4 nach Bad Dürkheim und Heddesheim sowie die Linie 5 nach Weinheim und Heidelberg. Nachdem die RNV die Störung behoben hatte, lief der Betrieb wieder an, es gab aber weiterhin Verspätungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de