• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SG durch Doppelsieg auf Rang 2

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag musste die SG Leimen/Mannheim zum Auswärtsspiel nach Friedberg. Der VFB ist schon lange als äußerst heimstark bekannt und hatte der SG in der Vergangenheit schon viele knappe Ergebnisse abgerungen. So war es doch erstaunlich, dass die Gäste aus Baden von Beginn an die Friedberger kaum zur Entfaltung kommen ließen und mit 3:1 das erste Viertel und 2:1 den 2. Abschnitt für sich entscheiden konnten. Nach der Halbzeit drückte die SG weiter aufs Gas und ging sogar zwischenzeitlich mit 8:2 in Führung. Im Gefühl der sicheren Führung und offenbar auch zur Schonung der Kräfte für die Aufgabe am nächsten Tag ließ man den Gegner in der Schlussphase noch 9:7 rankommen.  
Torschützen Leimen/Mannheim: P. Schwabbaur, S. Kopani (je2), T. Sona, P. Hanen, P. Hoyer, J. Zühl, S. Wulfgram (je 1)
 
Keine 18 Stunden später mussten die SGler wieder ran. Diesmal ging es in Mannheim-Neckarau gegen die Bundesligareserve von Weiden. Spielertrainer Stephan Kopani wollte mit seinem Team zeigen, dass der denkbar knappe 8:7 Sieg von vor fünf Wochen in Weiden mehr als gerecht war und gab als Vorgabe einen deutlicheren Sieg aus. Doch anstatt die Gäste aus dem Bad zu kicken, kam alles anders. In einem Spiel, das von Beginn an keines der Teams dem anderen mit mehr als einem Tor enteilen lies, sah rein optisch der Gastgeber aus Leimen/Mannheim wie die bessere Mannschaft aus, konnte aber seine zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen. So stand es zur Halbzeit und nach unzähligen Unentschieden nur 7:6 für die Hausherren.
 
Im 3. Viertel hatten bei Weiden bereits beide Brüder Kick drei persönliche Fehler und konnten nicht mehr am Spiel teilnehmen. Wer jetzt dachte die Gäste wären ohne ihre Leistungsträger chancenlos, hatte sich getäuscht. Die jungen Oberpfälzer wuchsen als Team immer mehr zusammen und spielten eine wesentlich bessere Partie als zuvor. So gelangen den vermeintlich unerfahrenen Spielern wie Alexander Luth und Florian Bronold sogar lupenreine Centertore, die auf ein extrem schlechtes Abwehrverhalten der SGler zurück zu führen waren. Beim Gastgeber glaubte man zu diesem Zeitpunkt wohl an einen Selbstläufer und agierte nicht mehr so engagiert, was die Gäste rigoros bestraften und sich sogar einen 1 Tore Vorsprung erspielten. Erst zwei Minuten vor Schluss, als es immer noch 12:11 für Weiden stand packte man nochmal allen Kampfgeist zusammen und konnte wie im Hinspiel in der Schlussphase das Spiel drehen. Endstand in einem packenden 2. Liga Spiel 14:12 für Leimen/Mannheim. Entscheidend für diesen abermals knappen Sieg war der unbedingte Siegeswille und Kampfgeist in den Schlussminuten, sowie die größere Erfahrung und Abgeklärtheit der Badener. Nun heißt es in der nächsten Woche noch mal alle Kräfte zu mobilisieren und vor allem am teilweise desolaten Abwehrverhalten zu arbeiten, um im Spitzenspiel gegen die erstplatzierten Neustädter den ersten Heimsieg gegen den Ex-Bundesligisten einzufahren.
 
Dieses Heimspiel steigt am kommenden Samstag, den 07.03. um 20:00 Uhr im Leimener Aqua Balance Hallenbad. Wir hoffen wieder auf ein volles Haus und eine riesen Stimmung zum Spitzenspiel in der 2. Wasserballliga Süd.
 
Torschützen Leimen/Mannheim: T. Sona (5), P. Schwabbaur, S. Kopani (je 3), J. Zühl (2), S. Wulfgram (1)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de