• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Unfall mit zwei verletzten Personen

Frankenthal-Großniedesheim / Worms Metropolregion Rhein-Neckar – Unfall mit zwei verletzten Personen – Sperrung des rechten Fahrstreifens – Am heutigen Montag, 02.03.2009, gegen 10:36 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann aus dem Raum Stuttgart mit seinem Audi A4 den linken Fahrstreifen der zweispurigen BAB 61 in nördliche Richtung.
Zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und dem Autobahnkreuz Worms geriet er während des Überholvorgangs aufgrund bislang nicht bekannter Ursache auf den rechten Fahrstreifen und stieß hierbei gegen das Heck des Pkw’s, Citroen Jumper einer 36-jährigen Frau aus dem Raum Worms. Mit im Fahrzeug saß die 2- jährige Tochter der Fahrerin.
Hiernach geriet der Citroen ins Schleudern, prallte in die Mittelschutzplanke, beschädigte fünf Teilstücke der Schutzplanke und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen liegen.
Der Audi schlug in die rechte Schutzplanke ein und blieb, nachdem er von dieser abgewiesen wurde, auf dem rechten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn stehen. Beschädigt wurden hierbei 9 Teilstücke der Schutzplanke.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Fahrerin des Citroen und der Fahrer des Audi leicht verletzt. Sie wurden, genau wie das Kind, welches offensichtlich unverletzt blieb, zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 18 000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen bis 11:38 Uhr gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von etwa 3 Kilometer Länge.
Im Einsatz befanden sich ein Streifenwagen der Autobahnpolizei Ludwigshafen-Ruchheim, drei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ludwigshafen-Ruchheim zwecks Absicherung und Stau-Vorankündigung und zwei DRK-Fahrzeuge.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de