• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Unbekannter Täter beraubt ältere Bürgerin

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine 74jährige Bürgerin öffnete am Montag, 16.02.2009, kurz von 08.00 Uhr, den Kofferraum ihres beigen Pkw Opel Astra, den sie in der Westlichen Ringstraße geparkt hatte. Als sie sich vorbeugte und ihre Umhängetasche aus dem Kofferraum nahm, erhielt sie plötzlich von hinten einen starken Stoß gegen die rechte Schulter, so dass sie fast in den Kofferraum gefallen wäre. Hierbei entriss ihr ein unbekannter Täter die Tasche, deren Schlaufe sie um die rechte Hand gewickelt hatte und flüchtete in Richtung Max-Friedrich-Straße.

Nachdem sich die Geschädigte von ihrem Schock erholt hatte, sah sie den davon laufenden Täter, der ihre Handtasche auf die Straße warf, bevor er um die Ecke rannte. Sie lief zu ihrer Tasche und hob sie auf. Beim Nachschauen musste sie feststellen, dass der Täter ihre schwarze Leder-Geldmappe mit 600 Euro Bargeld in Scheinen aus der Tasche genommen hatte. Die Mappe war ein Geschenk der Stadtsparkasse Frankenthal. Auch war der Trageriemen ihrer Umhängetasche bei der Wegnahme abgerissen.
Der Täter wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben:
Ca. 30 Jahre alt und schlank, hellbraune bis zur Schulter reichende Haare; er trug eine relativ auffällige große getönte Brille und eine große graue Cord-Schildmütze. Wer hat die beschriebene Person vor oder nach der Tatbegehung gesehen und wer kann sachdienliche Hinweise geben, die der Aufklärung dienen?
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de