• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankfurt – Horst Hrubesch verlängert Vertrag bis 2012

Horst Hrubesch verlängert seinen Vertrag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis zum 30. Juni 2012.

Der 57 Jahre alte DFB-Trainer hatte im vergangenen Jahr die U 19-Junioren zum EM-Titel in der Tschechischen Republik geführt. In diesem Jahr wird der frühere Nationalspieler die U 21-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft in Schweden vom 15. bis 29. Juni führen. Außerdem betreut er die U 20 bei der Weltmeisterschaft in Ägypten vom 25. September bis 16. Oktober. Der Europameister von 1980 gehört seit 1999 dem Trainerstab des DFB an und ist damit dienstältestes Mitglied im Kreis der für die U-Teams verantwortlichen Kollegen. Horst Hrubesch erklärt zur Vertragsverlängerung: „Wir haben bereits im vergangenen Jahr positive Gespräche geführt, und ich bin froh, dass wir uns nun zügig geeinigt haben. Ich freue mich auf die Fortsetzung meiner Tätigkeit, weil ich davon überzeugt bin, dass ich mit meiner Erfahrung unseren Talente in ihrer Entwicklung behilflich sein kann. Wir stehen mit der U 21-EM und der U 20-WM in diesem Jahr vor großen Herausforderungen. Jetzt liegt unsere ganze Konzentration darauf, diese Turniere professionell vorzubereiten und erfolgreich zu absolvieren.“ DFB-Sportdirektor Matthias Sammer äußert: „Horst Hrubesch ist eine starke Persönlichkeit und ein echtes Vorbild für unsere Junioren-Nationalspieler. Es hat mich für ihn auch persönlich gefreut, dass er mit dem Erfolg bei der U 19-EM im vergangenen Jahr den ersten Junioren-Titel seit 16 Jahren für den DFB gewonnen hat. Er ist ein würdiger Repräsentant des DFB und ein kompetenter Ausbilder. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und wünsche ihm für die Aufgaben dieses Jahres alles Gute.“
 

  • MRN-News.de dankt allen Werbepartnern und Meldungseinsendenden vielmals für die erfolgreiche Kooperation.
    >> News einsenden | >> Werbung schalten
    >> Medienservices | >> Über /// MRN-News.de

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.Ort auswählen und “Go” drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      mannheim – ERSTMELDUNG – Schwerer Unfall mit Straßenbahn in der Friedrich-Ebert-Straße

    • mannheim – ERSTMELDUNG – Schwerer Unfall mit Straßenbahn in der Friedrich-Ebert-Straße
      Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Aktuell kommt es zu einem Einsatz von Rettungs- und Einsatzkräften aufgrund eines schweren Unfalls in der Friedrich-Ebert-Straße auf Höhe der Lange Rötterstraße. Bislang ist nur bekannt, dass womöglich ein Fußgänger und eine Straßenbahn beteiligt gewesen sein sollen. Über den genauen Unfallhergang sowie das genaue Ausmaß können bislang keine Auskünfte erteilt werden. ... Mehr lesen»

    • Mainz – Landtagsabgeordneter Wefelscheid (Freie Wähler) besorgt über Antworten auf Kleine Anfrage zu einem möglichen Rodentizide-Verbot – Mögliche Rattenplage

    • Mainz – Landtagsabgeordneter Wefelscheid (Freie Wähler) besorgt über Antworten auf Kleine Anfrage zu einem möglichen Rodentizide-Verbot  – Mögliche Rattenplage
      Mainz – Realität trifft Wunschdenken: Landesregierung steuert sehenden Auges in Rattenplage Landtagsabgeordneter Wefelscheid besorgt über Antworten auf Kleine Anfrage zu einem möglichen Rodentizide-Verbot INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Ratten gelten als sehr intelligente Schadnager und leben in Städten und auf dem Land in unterschiedlich starken Populationen. Oftmals nimmt die Anzahl ... Mehr lesen»

    • Oberschlettenbach – Auto prallt gegen Stützmauer

    • Oberschlettenbach – Auto prallt gegen Stützmauer
      Oberschlettenbach/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, 13.02.25, um 15:05 Uhr kam es auf der L490 zwischen Vorderweidenthal und Darstein zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrer eines Pkw Peugeot 108 befuhr die Landstraße von Vorderweidenthal in Richtung Darstein. In einer Linkskurve kam die 58-Jährige nach rechts auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet der Pkw nach links von ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AKTUELL Verkehrsbehinderungen auf der B9

    • Ludwigshafen – AKTUELL Verkehrsbehinderungen auf der B9
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell kommt es wegen einem Unfall zu Verkehrsbehinderungen auf der B9 zwischen Maudach / Mutterstadt und Ausfahrt A650 Ludwigshafen / Bad Dürkheim in Fahrtrichtung Frankenthal. Es kam zur Kollision zwischen einem LKW und einem PKW. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt und ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz sind ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Einladung zum Most-Wettbewerb im Naturparkzentrum Eberbach am 14. März 2025 – feiern Sie mit uns die Vielfalt regionaler Moste!

    • Eberbach – Einladung zum Most-Wettbewerb im Naturparkzentrum Eberbach am 14. März 2025 – feiern Sie mit uns die Vielfalt regionaler Moste!
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Naturpark Neckartal-Odenwald lädt alle Streuobst-Begeisterten herzlich zum Most-Wettbewerb am 14. März 2025 ein. Lassen Sie uns gemeinsam die besten Moste aus der Naturparkregion prämieren und die Vielfalt heimischer Streuobstwiesen würdigen! INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Wann? Freitag, 14. März 2025, 17:00 – 18:30 Uhr Wo? Naturparkzentrum Eberbach, ... Mehr lesen»

    • Kaiserslautern – 18. BibliotheksOpen in Kaiserslautern – Offenes Schnellschachtunier in der Pfalzbibliothek

    • Kaiserslautern – 18. BibliotheksOpen in Kaiserslautern – Offenes Schnellschachtunier in der Pfalzbibliothek
      Kaiserslautern/Aus der MRN Nachbarschaft/Metropolregion Rhein-Neckar. Das BibliotheksOpen geht dieses Jahr in die 18. Runde. Zu diesem Schnellschachturnier lädt die Pfalzbibliothek in Kaiserslautern, Bismarckstraße 17, am Samstag, dem 29. März 2025 ab 13 Uhr ein. Spielerinnen und Spieler sind herzlich willkommen. Auch Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler ohne Vereinszugehörigkeit dürfen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Gespielt werden sieben ... Mehr lesen»

    • Landau – Die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner von „Jugend musiziert“ und weitere Nachwuchstalente in Landau zu hören – Konzert der Pfälzischen Musikgesellschaft

    • Landau – Die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner von „Jugend musiziert“ und weitere Nachwuchstalente in Landau zu hören – Konzert der Pfälzischen Musikgesellschaft
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. „Danke an die Pfälzische Musikgesellschaft, die im Anschluss an den Regionalwettbewerb von ‚Jugend musiziert‘ auch in diesem Jahr wieder ein lokales Preisträgerkonzert in Landau organisiert“, so Landrat Dietmar Seefeldt. Er macht auf das Konzert am 22. Februar um 18 Uhr im Haus am Westbahnhof in Landau aufmerksam. „Dabei hat die allgemeine Öffentlichkeit, ebenso ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – NACHTRAG – Unfall in der Saarlandstraße – Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

    • Ludwigshafen – NACHTRAG – Unfall in der Saarlandstraße – Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 13.02.2025, gegen 12:40 Uhr, kam es zu einem Unfall mit mehreren Leichtverletzten. Ein 18-jähriger Autofahrer kam beim Abbiegen vom Schänzeldamm in die Saarlandstraße von der Straße ab und erfasste einen 36-jährigen Radfahrer. Dieser hatte sich neben ihm auf dem Fahrradweg befunden. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der ... Mehr lesen»

    • Neustadt – Nach Besuch unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

    • Neustadt – Nach Besuch unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs
      Neustadt/Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am 13.02.2025 um 23:50 Uhr wurde ein 36-Jähriger mit einem Audi in der Adolf-Kolping-Straße in 67433 Neustadt/W. einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Nachhauseweg von einem Besuch. Im Verlauf der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Annette Bühler, Leiterin des Standesamtes, wurde in den Ruhestand verabschiedet

    • Heidelberg – Annette Bühler, Leiterin des Standesamtes, wurde in den Ruhestand verabschiedet
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Mit einem herzlichen Dank für ihr jahrzehntelanges Engagement verabschiedete die Stadt Heidelberg die Leiterin des Standesamtes in den Ruhestand. Seit 2002 stand Annette Bühler an der Spitze des Amtes, hat unzählige Paare getraut, Geburtsurkunden ausgestellt und die Bürgerinnen und Bürger bei anderen wichtigen Lebensereignissen begleitet. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • MRN-NEWS Exklusive Beiträge

    >> Mehr exklusive Meldungen

  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de