• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizeimeldungen

Ludwigshafen   –  Zeugenaufruf nach VerkehrsunfallAm Freitag, 8.8.2008, um 7.10 Uhr  befuhr  ein 21-Jähriger aus Ludwigshafen mit seinem Pkw die Sternstraße in Richtung Oggersheim. Eine 26-Jährige aus Ludwigshafen hingegen wollte aus der  Erzbergerstraße kommend geradeaus in die Lagewiesenstraße fahren.Hierbei kam es an der durch Ampel geregelten Kreuzung zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei zwar niemand verletzt wurde, allerdings ca. 1500 Euro Sachschaden entstand. Da sich beide Unfallbeteiligten auf “Grün” für ihre Fahrtrichtung beriefen, sucht die Polizei nun einen ca. 50-60-jährigen Autofahrer mit Brille als Zeugen. Dieser hatte sich hinter den Fahrzeug der Frau befunden, kurz angehalten und ihr bestätigt, dass die Ampel aus Richtung Erzberger Straße “Grün” gezeigt habe. Dieser Mann, der mit einem weißen Opel Kombi unterwegs war, wird gebeten sich unter der Rufnummer               0621/963-2200        mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau in Verbindung zu setzen.Dies gilt auch für weitere Zeugen, die über die Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalles Angaben machen können.
Ludwigshafen – Tödlicher Arbeitsunfall in Dannstadt Auf der Suche nach der Unfallursache konnte in den späten Nachtstunden des Unfalltages der Grund des Unglückes gefunden werden.  Die durch die Vortriebslanze vorgeschobene Wasserleitung stieß nach etwa sechs Metern auf ein Hindernis. Hierdurch wurde die alte Wasserleitung aus ihrer ursprünglichen Bahn gelenkt und traf tragischer weise auf das Elektrokabel des Hausanschlusses. Das Kabel wurde beschädigt und leitete den Strom weiter über das Wasserohr, zum Führungsdrahtseil der Vortriebslanze, welches der 26-jährige Arbeiter in den Händen hielt.  Durch den dann erfolgten Stromschlag erlitt er tödliche Verletzungen. Bei der am 08.08.2008 stattgefundenen gerichtlichen Leichenöffnung wurde als Todesursache eine Stromeinwirkung festgestellt. Die Unglücksstelle ist freigegeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de