• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Letztes Auswärtsspiel in Durlach – Mit einem Sieg will der VfR seine Aufstiegshoffnungen aufrecht erhalten

2017-05-19 - VB - Durlach-VfR (002)Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Es ist das letzte Saisonpunktspiel in der Fremde: Der VfR Mannheim reist am Samstag nach Karlsruhe-Durlach. Beim heimischen ASV will man ab 17 Uhr mit einem dreifachen Punktgewinn auch am letzten Spieltag gegen Zuzenhausen noch die Möglichkeit haben, den aktuellen Tabellenzweiten aus Heddesheim zu überholen. Dieser liegt derzeit 3 Punkte und 3 Tore vor den Rasenspielern und empfängt am Samstag zeitgleich den ASV-Lokalrivalen SpVgg Durlach-Aue. Die Durlacher spielen in ihrem zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg aus der Landesliga eine solide Saison. Einem Zwischenhoch auf Rang 4 nach 11 Spieltagen folgte zum Ende des Jahres 2016 ein kleines Tief und auch im laufenden Jahr zeigte der ASV bisher Licht und Schatten. Mit 11 Siegen, 7 Remis und 10 Niederlagen ist das Punktekonto nahezu ausgeglichen. Niederlagen setzte es fast nur gegen die Spitzenteams, wobei man unter der Woche im Derby den 1. FC Bruchsal mit 3:0 klar besiegte.

Der VfR tut also gut daran, sich an den letztjährigen Auftritt im Turmbergstadion zu erinnern. Beim damaligen 4:1-Sieg zeigten die Mannheimer eine ihrer besten Saisonleistungen. Eine solche wird auch diesmal nötig sein, um beim ASV zu bestehen. Im Hinspiel siegte der VfR knapp mit 1:0. Das Tor des Tages Ende November erzielte Marc Haffa, der es als bester Goalgetter der Blau-Weiß-Roten mittlerweile auf 16 Treffer bringt. Noch 2 Tore mehr auf seinem Konto hat Tobias Stoll. Der beste ASV-Torjäger kommt demnach auf 18 Treffer und belegt damit Rang 4 der Verbandsliga-Torschützenliste. Kurios: Stoll erzielte auch alle 3 Gegentreffer des VfR gegen Durlach in den vergangenen drei Spielen, die der VfR aber allesamt für sich entscheiden konnte. Ein Mann auf den die Atik-Elf am morgigen Samstag also einmal mehr aufpassen sollte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de