• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Amelie Föllinger und Rebecca Matzon starten bei den DM in Hamburg

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.TG Mannheim – Leistungszentrum“ – „Deutsche Meisterschaften in Hamburg
Es sind die ersten Deutschen Meisterschaften bei den Senioren für Amelie Föllinger und Rebecca Matzon aus dem Mannheimer Leistungszentrum, doch Stützpunkttrainerin Claudia Rödinger-Schunk ist voller Zuversicht, dass ihre beiden Schützlinge das im wahrsten Sinne des Wortes, gut „meistern“.
Am Wochenende starten in Hamburg bei der DM insgesamt 22 Turnerinnen und 36 Turner nicht nur im Kampf um die nationalen Titel, sondern auch um jeweils fünf offene Startplätze für Olympia in Brasilien.
„Amelie Föllinger ist gut drauf und bestens vorbereitet“ so ihre Trainerin. Nach ihren Erfolgen beim Turn-Weltcup in Trnava und der Turn EM in Bern kann sie den Schwung mit in den Wettkampf in der Hansestadt nehmen. Ein Platz im Gerätefinale an ihrem Paradegerät, dem Boden, sowie ein guter Mehrkampf, „das wäre schon ein guter Einstand, vielleicht ist da dann noch ein wenig Luft nach oben, zwinkert die 15-Jährige.
Die Zweite im Bunde, Rebecca Matzon, befindet sich ebenso in guter Form, wenngleich sie noch ein bisschen Rückstand aufgrund ihrer Verletzung hat, so Claudia Rödinger-Schunk. „Zunächst möchte ich sauber durchkommen, wenn dabei dann 53 oder 54 Punkte herausspringen, wäre das natürlich super“ fiebert „Becca“ dem Wettkampf entgegen. „Vielleicht reicht es ja dann auch noch für die Gerätefinals am Sonntag, gerne am Stufenbarren“.
Die Tagesform wird entscheiden, denn alle Bundeskaderturnerinnen sind am Start und präsentierten sich allesamt zuletzt in Top-Verfassung. „Somit können wir uns auf tolle sportliche Wettkämpfe bei der Deutschen Meisterschaft freuen und vielleicht die eine oder andere Überraschung erleben“ freut sich auch die Trainerin auf gutes Niveau in Hamburg.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de