• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen nehmen Alexander Falk unter Vertrag

Alexander_Falk10Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Das von der BASF SE geförderte Konzept der TSG Friesenheim, Nachwuchsspieler an den Bundesligakader heranzuführen, bewährt sich ein weiteres Mal. Alexander Falk, Eigengewächs, mehrfacher Jugendnationalspieler und im Dezember 2015 erstmals zu einem DHB-Lehrgang der Junioren eingeladen, rückt in der kommender Saison in den Bundesligakader auf und wird ein Zweitspielrecht für den TV Hochdorf erhalten. Der Linkshänder, der heuer in der A-Jugend im rechten Rückraum spielt und beim TV Hochdorf auf der Außenposition wirbelt, hat einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Das ist der richtige Weg“, sagt TSG-Jugendkoordinator und -trainer Thorsten Schmid, “und der nächste Schritt. Alex besitzt ein gutes Wurfrepertoire, verfügt über ein hohes Maß an Spielfähigkeit und ist in der Lage, komplexe Situationen zielgerichtet zu lösen. Er bringt positive Energie mit und kann für gute Stimmung sorgen.“ Unter Cheftrainer Ben Matschke bestritt Alexander Falk die Saisonvorbereitung. „Da hat Alex gezeigt, dass ihm große Namen im Tor keinen großen Druck machen.“ Und ergänzt: „Für ihn ist die Konstellation mit dem Zweitspielrecht perfekt, und im Fall X wird er in der Bundesliga Einsatzzeiten bekommen.“Der 18-jährige Schüler, der im kommenden Jahr Abitur machen wird, sagt zu seinem ersten Vertrag: „Ich habe mit sieben Jahren angefangen, Handball zu spielen. Und es war mein großes Ziel, in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Jetzt ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich freue mich und werde alles geben.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Viernheim – Gleichstellungsbüro: Gesprächskreis „Trennung-Scheidung-Neubeginn“ am 22. Mai

    • Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Mittwoch, den 22. Mai findet ab 17 Uhr der nächste Gesprächskreis „Trennung-Scheidung-Neubeginn“ im Museum (Eingang Weinheimer Str. 9) in Viernheim statt. Geleitet wird das Treffen von Rechtsanwältin Patricia Neff und der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Maria Lauxen-Ulbrich. Zur Wahrung der Privatsphäre der Betroffenen können lediglich Personen teilnehmen, die schon einmal in ... Mehr lesen»

    • Klinik Bad Bergzabern: Spezialist hält am 15. Mai Vortrag zu den Behandlungsmöglichkeiten der Konservativen Orthopädie

    • Bad-Bergenzaubern / Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Klinikum Landau-Südliche Weinstraße) – Die Klinik Bad Bergzabern lädt am Mittwoch, 15. Mai 2024, um 18 Uhr in ihrer Cafeteria zum Vortrag ein: „Die Leistungen der konservativen Orthopädie – Medikation, Infiltrationen, Reiztherapie und Physiotherapie.“ Der Leitende Oberarzt der Abteilung für Konservative Orthopädie, Anatoly Anokhin, stellt im Rahmen seines Vortrags ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Majani – Folkmusik mit Isma Bou, Aja Aiuola und Ines Hartig-Mantel

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Heidelberger Ensemble Majani betreibt lebendige musikalische Traditionspflege. Im Mit-telpunkt stehen dabei traditionelles mehrstimmiges Liedgut und Instrumentalmusik aus West-europa in zeitgenössischen Arrangements. Zwei Stimmen und verschiedene Instrumente verschmelzen zu Klangwelten, die Brücken schlagen zwischen Folk, Klassik und Weltmusik. Eine Kostprobe ihres vielfältigen Repertoires gibt das Trio am Donnerstag, 16. Mai ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Stadt begrüßt weitere Landes-Unterstützung für Universitätsklinikum

    • Mannheim – Stadt begrüßt weitere Landes-Unterstützung für Universitätsklinikum
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie die MRN-News gestern berichtete bekommt das Universitätsklinikum Mannheim vom Land Baden-Württemberg, 62 Millionen Euro. Stadt Mannheim begrüßt diese weitere Landes-Unterstützung. Das Land Baden-Württemberg wird sich 2024 mit bis zu 59,4 Mio Euro am Defizit des Universitätsklinikums Mannheim beteiligen. Außerdem stellt die Landesregierung 3,1 Mio Euro für die weitere Ausgestaltung ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de