• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof:„Mit unseren Fans im Rücken werden wir schwer zu schlagen sein“

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Samstag (07.11.15/ 14 Uhr) erwartet der SV Waldhof den SV Elversberg zum
Spitzenspiel der Regionalliga-Südwest im heimischen Carl-Benz-Stadion.„Es ist ein Spiel, das wir so ernst nehmen wie jedes andere Spiel auch. Die Tabellensituation ist natürlich spannend für die Zuschauer, aber davon lassen wir uns nicht beeinflussen. Letztlich geht es auch hier, wie gegen jeden anderen Gegner, um drei Punkte. Die wollen wir holen. Darauf konzentrieren wir uns. Unser Ziel ist es den SV Elversberg vor heimischer Kulisse zu schlagen.“, hat sich Cheftrainer Kenan Kocak fokussiert.
„Wir spielen gegen einen Gegner, der klar den Anspruch formuliert hat, dass sie aufsteigen wollen und müssen. Wir freuen uns auf das Spitzenspiel gegen Elversberg. Darauf können sich auch alle Waldhof-Fans freuen. Mit unseren Fans
im Rücken werden wir schwer zu schlagen sein“, baut Kapitän Hanno Balitsch auf viel Unterstützung von den Rängen.
Die Elversberger haben vor der Saison personell aufgerüstet mit dem klaren Ziel Aufstieg. Die Saarländer haben die hohen Erwartungen bislang erfüllt. Mit lediglich zwei Niederlagen steht der SVE hinter dem SV Waldhof auf dem zweiten
Tabellenplatz. In der Vorsaison konnte jeweils die Heimmannschaft mit 1 zu 0 gewinnen. „Wir haben für einen Regionalligaverein perfekte Bedingungen und man kann sehen, was hier im Aufbau ist“, hat Trainer Michael Wiesinger bei seiner Antrittsrede im Sommer 2015 gesagt. „Spätestens mit meiner Verpflichtung werden wir als Mitfavorit auf die Meisterschaft gesehen. So werden uns die anderen Vereine auch empfangen“, so Wiesinger weiter. Als Spieler war Wiesinger für Nürnberg (1993 bis 1999) aktiv, wechselte dann für zwei Jahre zu Bayern München. Dort wurde er zweimal Meister, einmal DFBPokalsieger und gewann 2001 die Champions League. Seine Trainerlaufbahnstartete er beim FC Ingolstadt, beerbte 2013 in Nürnberg Dieter Hecking und ist seit dieser Saison Cheftrainer beim SVE.
Top Torjäger unter sich
Einer der Leistungsträger ist Mijo Tunjic, der gemeinsam mit SVW-Angreifer Jannik Sommer und Shqipon Bektashi die Torschützenliste der Regionalliga-Südwest mit elf Toren anführt. „Am Samstag wird es vor sehr vielen Zuschauern ein heißer Tanz. Es ist das absolute Spitzenspiel der Liga“, freut sich Tunjic bereits auf die Partie.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de