• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU : Äußerungen von Herrn Dr. Ciccarello völlig daneben

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.
„Als völlig daneben“ bezeichnet der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Torbjörn Kartes, die Äußerungen von Herrn Dr. Ciccarello (Die Linke) anlässlich der bevorstehenden Schließung der Hackerbräu-Stuben in Süd. Wichtig ist zunächst, dass das Pachtverhältnis nicht durch die GAG, sondern den Inhaber der Hackerbräu-Stuben gekündigt worden ist. Es ist richtig, dass sich die GAG nun Gedanken über eine Folgenutzung dieser Flächen macht, zumal eine Weitervermietung als Gaststätte nur nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen möglich gewesen wäre.
Wer die Raumsituation bei der GAG kennt, der weiß, dass die vorhandenen Flächen für Mitarbeiter und zur adäquaten Betreuung von Kunden schon länger sehr knapp sind und Bedarf für eine Erweiterung besteht. Es ist auch nicht angedacht – wie hier wie von den Linken ins Spiel gebracht – lediglich ein neues „Entree“ zu schaffen. Durch die Umgestaltung sollen vor allem neue Büroflächen und ein besserer Kundenservicebereich entstehen. „Dies dient insbesondere den Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GAG, die für uns als CDU-Stadtratsfraktion ebenfalls wichtig sind“, so Kartes weiter. Insofern sollten sich die Linken erst einmal in der Sache informieren, bevor sie die Mitarbeiter der GAG herabsetzen und beleidigen, indem sie diese als „zynisch“ und „technokratisch“ bezeichnen. Bemerkenswert und gleichzeitig erschreckend ist auch, welches Bild Herr Dr. Ciccarello von unserer Stadt hat, wenn er diese als „sonst so ausgestorben“ bezeichnet. „Dies ist ein Schlag ins Gesicht aller Menschen die in unserer Stadt Verantwortung tragen und sich engagieren, sei es in der Politik, in Unternehmen, und vor allem in den vielen Vereinen und ehrenamtlichen Institutionen“, so Kartes abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de