• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU: Neue Zufahrt am Kaiserwörthhafen ist positiv – Lärmschutz an der B44 gefordert

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Als eine positive Entwicklung bezeichnen die Sprecher der CDU Mundenheim und Rheingönheim Wilhelma Metzler und Volker Ritthaler die Planungen zur neuen Zufahrt am Kaiserwörthhafen.
Neben einer Entlastung der Kreuzung Wegelnburgstrasse/Kaiserwörthdamm, rückt die LKW Abfertigung im Hafen ein ganzes Stück an den Rhein und reduziert somit die Belastungen für die Anwohner.
Eine weitere wichtige Verbesserung sehen die beiden CDU-Ortsverbände in der zweiten Zufahrt zum Gelände, da nun Feuerwehr und Rettungsdienste von zwei Seiten Hafen und Industriepark erreichen können. Neue Gewerbeansiedlungen im Industriepark lassen zudem auf zusätzliche Arbeitsplätze in der Zukunft hoffen.
Ergänzend zu den Planungen fordern die beiden Fraktionssprecher Wilhelma Metzler und Volker Ritthaler eine Lärmschutzwand entlang der geplanten Auffahrt zur B44.
„Die Entschärfung der Verkehrslage und der Lärmbelastungen in diesem Bereich ist eine seit langem verfolgte Forderung der CDU, insbesondere um den Lärm der Hafenbahn und den Schwerlastverkehr auf dem Kaiserwörthdamm zu reduzieren. Im Zuge der Umsetzung muss aber auch die Lärmbelastung an der Auffahrt zur B44 reduziert werden, so Metzler und Ritthaler.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de