• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD Vorderpfalz: Alter und neuer Vorsitzender der AG Migration und Vielfalt ist Baris Yilmaz

MigrationLudwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.SPD-Unterbezirk Vorderpfalz: Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt
In Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Bernhard Kukatzki und des Unterbezirksvorsitzenden Martin Wegner hat sich die AG Migration und Vielfalt am 26.1.2015, 19:00 Uhr zu einer Mitgliederversammlung getroffen. Alter und neuer Vorsitzender ist Baris Yilmaz, der ohne Gegenstimme im Amt bestätigt wurde.
Weitere Vorstandsmitglieder sind die Stellvertreter Birsel Akdeniz und Joachim Feldes und die Schriftführerin Ursula König. Außerdem wurden 13 Beisitzer gewählt.

Kukatzki und Wegner hoben die Bedeutung hervor, die eine solche AG gerade für eine Stadt wie Ludwigshafen habe und lobten, dass die SPD Vorderpfalz als erster rheinland-pfälzischer Unterbezirk eine solche AG gegründet habe. Der Vorsitzende Baris Yilmaz betonte die Wichtigkeit der AG gerade jetzt, da ein Riss durch die Gesellschaft zu gehen drohe: „In Zeiten von Pegida, islamistischem Terror und einer wachsenden Angst vor dem Fremden ist eine solche AG besonders wichtig, um gesellschaftliche Probleme aus verschiedenen Sichtweisen zu beleuchten und zu diskutieren und so Brücken zwischen Religionen und Kulturen bauen zu können.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de