• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Zweites Kurpfalzderby für die Pfalzbiber vom TV Hochdorf

Schwenzer02092014Hochdorf/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Innerhalb von fünf Tagen findet für die Handballer vom TV Hochdorf heute Abend das zweite Kurpfalzderby statt. Die Partie vom 6. Spieltag der Dritten Handball-Liga Süd wird um 20.30 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen ausgetragen. Beim letzten Auswärtsspiel bei TV Germania Großsachsen holten die Pfälzer einen Punkt. Zwölf Sekunden vor Spielende warf der 21-jährige Linksaußen Niklas Schwenzer noch den Ausgleich zum 31:31 Unentschieden beim Kurpalzderby. Erfolgreichster Werfer beim TV Hochdorf war der 22-jährige Jan Claussen mit sechs Treffern. Der TV Hochdorf liegt zurzeit mit 6:2 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.
Trainer Benjamin Matschke: „Wir freuen uns auf das Derby, Leutershausen führt zusammen mit der SG Nußloch die Tabelle mit 9:1 Zählern an und ist der Favorit. Mit der bisherigen Saison bin ich zufrieden, wir sind ungeschlagen.“
Das nächste Heimspiel der Pfalzbiber vom TV Hochdorf findet am Samstag, den 11. Oktober um 20 Uhr gegen den TSV Friedberg statt. Weitere Informationen über die Pfalzbiber vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.pfalzbiber.de bzw. www.TV-Hochdorf.com.

Text und Foto : Michael Sonnick, Dieselweg 5, 67117 Limburgerhof

Foto : Der 21-jährige Niklas Schwenzer warf kurz vor Spielende noch den Ausgleich beim Kurpfalzderby bei TV Germania Großsachsen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de