• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kellerduell gegen Stuttgart – Rasenspieler sehnen ersten Sieg herbei!

VfR-Mannheim-Heimspielplakat180914Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Es ist schon eine brenzlige Situation, in der sich die Oberligamannschaft des VfR Mannheim derzeit befindet. Nach 7 Spielen nur 1 mageres Pünktchen und der Druck wird immer größer. Doch aussichtslos ist sie nicht, die Aufgabe, nach dem großen Umbruch im Sommer den Klassenerhalt in der 5. Liga zu meistern. Auch wenn die Anhänger der Blau-Weiß-Roten verständlicherweise langsam mehr als nervös werden, herrscht innerhalb des Vereins die notwendige Ruhe, um der Mannschaft den Rückhalt zu geben, den sie in dieser Lage braucht. Denn das einzige was nun hilft, ist das in solchen Momenten oft heraufbeschworene Erfolgserlebnis. Dass das Team um Cheftrainer Christian Klein die Grundlagen – die richtige Einstellung und den Kampfeswillen – aber nur selbst in die Waagschale werfen kann, ist auch klar.

Am Samstag um 15.30 Uhr nehmen die Rasenspieler im Kellerduell gegen die 2. Mannschaft der Stuttgarter Kickers einen neuen Anlauf, den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Elf von Coach Jürgen Hartmann hat vieles gemeinsam mit den Mannheimern. Meist gibt es auch in den U23-Teams eine hohe Fluktuation und relativ jung sind sie natürlich auch, die „kleinen“ Kickers. Aber auch den schwachen Saisonstart haben die Schwaben mit den Kurpfälzern gemein. Nur 3 Unentschieden und ebenfalls noch kein Dreier stehen auf der Habenseite der Degerlocher.

Erschwerend kommt für beide Mannschaften auch noch die jeweilige Heim- bzw. Auswärtsstatistik hinzu. Der VfR hat seine bisherigen 3 Heimspiele allesamt zu Null verloren und auch die Kickers mussten in der Fremde 3 Niederlagen einstecken. Eine punktlose Serie wird also definitiv zu Ende gehen. Die Gesamtbilanz der beiden Vereine gegeneinander ist ausgeglichen. In 16 Spielen seit 2004 gab es für beide jeweils 6 Siege und 4 Remis. Im heimischen Rhein-Neckar-Stadion gab es für den VfR zuletzt 3 Siege und 1 Unentschieden. Die letzte Niederlage zuhause gegen die Kickers-U23 datiert aus der Saison 2008/2009 und fiel mit 0:4 äußerst deftig aus. Am Ende der Saison stand der Abstieg.

Ein Szenario, das man in dieser Runde natürlich mit aller Macht verhindern will. Zudem möchte man den VfR-Fans auch endlich mal wieder einen Anlass zum Feiern geben. Nach Schlusspfiff steigt rund um den FanContainer das alljährliche Oktoberfest und da sollten doch Alle einen Grund haben, in freudiger Laune lange zusammen zu sitzen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de