• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hallenbad Köpfel nach Renovierung wieder geöffnet

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Montag, den 15. September 2014, öffnet das Ziegelhäuser Hallenbad Köpfel wieder, nachdem in den vergangenen Wochen zahlreiche Renovierungsarbeiten, hauptsächlich Brandschutzmaßnahmen, durchgeführt wurden.
Nach der Renovierung präsentiert sich das Bad mit vielen neuen Details: Die Saunakabine inklusive Aufgussvorrichtung und Ofen ist komplett erneuert worden, der Eingangsbereich und Teile des Bades wurden farblich attraktiver gestaltet und der Kioskbereich hat eine neue, freundliche LED-Beleuchtung erhalten. Außerdem wurde der Renovierungszeitraum dafür genutzt, energiesparende Wasseraufbereitungsanlagen für beide Becken zu installieren.
Stefan Gottschalk, Betriebsleiter Stadtwerke Heidelberg Bäder erläutert: „Die meisten der im Sommer durchgeführten Arbeiten dienten dem Brandschutz, wie eine neue Tür zur Terrasse und Glaselemente zur Trennung von Schwimmhalle und Foyer. Weitere Brandschutzmaßnahmen haben wir – für die Gäste gar nicht sichtbar – im Technikbereich umgesetzt.“
Auch der Spielplatz auf der Liegewiese wurde erneuert. Wegen der regnerischen Tage im August konnten die Arbeiten noch nicht abgeschlossen werden. Das gilt ebenso für Drainagearbeiten an der Liegewiese. Ab Montag, den 29. September, stehen die Liegewiese und der Spielplatz mit neuen Klettergeräten und einer Wippe wieder zur Verfügung.
Bad-Öffnungszeiten ab Montag, den 15. September 2014:
Montag bis Mittwoch, Freitag: 7.30 bis 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 bis 14 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Sauna:
Montag bis Mittwoch, Freitag: 10 bis 20.30 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Samstag und Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Dienstag Damensauna, Sonntag Familiensauna, sonst gemischte Sauna

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de