• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen kann in der Fremde nicht gewinnen

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar – Immer diese individuellen Fehler / Nichts zählbares
(sim). Es bleibt dabei: Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen kann in der Fremde einfach nicht gewinnen und musste jetzt bei „Leidensgenosse“ Dynamo Dresden mit 1:3 (0:1) eine weitere Niederlage hinnehmen. Beide Teams tauschten wieder die Plätze, nach dem die Gastgeber die Serie von sieben sieglosen Begegnungen beenden konnten. „Immer diese individuellen Fehler bringen uns aus dem Rhythmus“, schüttelte Trainer Hans-Jürgen Boysen den Kopf, „denn nach dem Ausgleich und den besseren Spielanteilen für uns, schien die Stimmung im Stadion zu kippen“. So aber gelang den Platzherren binnen vier Minuten die zwei entscheidenden Treffer nach einem mangelhaften Abwehrverhalten „und wir fuhren zwar mit einer unnötigen, aber verdienten Niederlage nach Hause“ (Boysen).
Da war auch wieder der frühe Rückstand, der alle guten Absichten sofort wieder über den Haufen warf. „Es war natürlich ein grausamer Fehlpass von David Ulm in der Vorwärtsbewegung“ (Boysen). So hatte der schnelle Idir Ouali leichtes Spiel auf der linken Dynamo-Seite gegen Kandziora, um dem Franzosen Lynet Kitambala bei seinem ersten Einsatz nach längerer Verletzungspause sofort zu einem Treffer zu verhelfen (7.). Nach diesem Strickmuster liefen unzählige Platzherren-Angriffe ab und es brannte oftmals lichterloh vor Ischdonat. Dresdens Trainer Peter Pacult (der Österreicher feierte den ersten Sieg mit seiner Mannschaft) gab denn auch zu, dies bewusst geplant zu haben: „Ebenso haben wir uns auf die gefährlichen Standards unserer Gäste gut eingestellt“. Die erste Möglichkeit hatte nämlich Marco Pischorn „aus der Luft“. Auch Löning scheiterte per Kopf (36.), läutete aber gleichzeitig eine überlegene SV-Schlussphase vor dem Wechsel ein. Nach Wiederbeginn kamen die Boysen-Schützlinge mit dem gleichen Elan aus der Kabine und erspielten sich klare Feldvorteile. Zwar hatte Mickael Pote, erneut auf Ouali-Vorarbeit, die Chance zum 2:0 (55.), doch danach verpasste zunächst Fießer den Ausgleich, ehe sich 60 Sekunden später Frank Löning durchkämpfte, quer zu Andrew Wooten legte und die Leihgabe aus Kaiserslautern unhaltbar zum 1:1 verwandelte.
Erneut ein glückliches Händchen hatte Pacult nach 68 Minuten. Er holte Kitambala vom Platz und schickte dafür den 19-jährigen Tobias Müller ins geschehen und dieser bedankte sich schon drei Minuten später für das Trainervertrauen. Nach einem Eckball von rechts herrschte im Fünfmeterraum Sekunden ein richtiges Durcheinander. Müller nutzte es und staubte zur 2:1 Führung ab. Vier Minuten später setzte das Eigengewächs ein 20- Meter-Schuss an den Innenpfosten, blieb nicht stehen, reagierte schnell und setzte den Abpraller aus halbrechter Position unhaltbar in die Maschen.
Zu allem „Elend“ musste Marcel Kandziora 13 Minuten vor dem Ende noch frühzeitig in die Kabine. Peter Gagelmann zeigte ihm nach einem Foulspiel den knallroten Karton.
Für das „Unternehmen“ Klassenerhalt verbleiben dem SV Sandhausen nun noch zwölf Begegnungen –sieben zu Hause und fünf in der Fremde-. „Alleine mit der Heimstärke können wir jedoch die zweite Liga nicht halten. In der Fremde müssen wir unbedingt auch einmal einen Dreier holen“, ist sich Hans-Jürgen Boysen der Schwere bewusst: „Jetzt gilt es, so schnell als möglich wieder aufzustehen, denn am Sonntag kommt der SC Paderborn in den Hardtwald“. Danach gibt es ein weiteres „Schicksalspiel“ in der Fremde: Beim SSV Jahn Regensburg, dem momentanen Schlusslicht.
SG Dynamo Dresden: Kirsten; Jungwirth, Bregerie, Savic, Schuppan; Solga, Losilla; Jänicke (68. Koch), Pote, Kitambala (68. Müller), Ouali.
SV Sandhausen: Ischdonat; Kandziora, Pischorn, Olajengbesi, Achen-bach; Schauerte (76. Danneberg), Fießer; Wooten, Löning, Mäkelä (46. Yun), Ulm (76. Falkenberg).
Tore: 1:0 (7.) Kitambala, 1:1 (57.) Wooten, 2:1 (71.) Müller, 3:1 (75.) Müller. Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen). Zuschauer: 19.444. gelbe Karte: Pischorn (SVS/2), rote Karte: Kandziora (SVS/Foulspiel).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de